Produktkommunikation mit System: Europas größter Heiztechnik-Anbieter vertraut auf Leistungen und Lösungen von infolox

Europas größter Heiztechnik-Anbieter, die BBT Thermotechnik GmbH, vertraut im Bereich Produktkataloge und Planungsunterlagen bereits seit mehreren Jahren auf die Kompetenz und Erfahrung der infolox GmbH.

Neben der Konzeption und automatisierten Erstellung von Produktkatalogen für die Marken "Buderus" und "Junkers" erstellt infolox bereits seit mehr als 2 Jahren Planungsunterlagen für die Marke "Buderus".

Planungsunterlagen sind das zentrale Pre-Sales-Kommunikationsmittel für die Zielgruppe Planungs-, Ingenieur- und Architekturbüros. Sie dienen zur Planungsunterstützung und sind deshalb bei den Zielgruppen sehr begehrt.
Auf jeweils bis zu 120 Seiten werden pro Produkt bzw. Produktgruppe technische Details, Anwendungen, einzelne Funktionselemente, Vorschriften und Betriebsbedingungen sowie allgemeine Planungs-, Installations- und Montagehinweise detailliert beschrieben. Die Unterlagen enthalten alle relevanten Entscheidungsmerkmale und veranschaulichen sinnvolle, effiziente Kombinationen von Buderus-Einzelkomponenten zu Buderus-Systemen. Sie ermöglichen so bei entsprechender Fachkenntnis die optimale Konzeption einer Buderus-Heizanlage für den individuellen Anwendungsfall. Für Standardlösungen können die Planungsunterlagen ebenfalls verwendet werden. Insbesondere die Anlagenbeispiele sind hier ein entscheidendes Hilfsmittel und bieten größtmögliche Planungssicherheit.

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ist von den infolox-Redakteuren ein hohes Maß an Marketinggespür und Heiztechnik-Know-how gefordert. Nur so kann die Aufgabe bewältigt werden, ein für den Produktmanager und die Zielgruppe gleichermaßen zufrieden stellendes Ergebnis zu erreichen. Ergänzt werden diese Kenntnisse durch umfassendes Fachwissen entsprechender Desktop-Publishing-Tools. Arbeitsgrundlage zum Erstellen dieser Publikationen sind für die Redakteure dabei Adobe FrameMaker sowie die Hilfsprogramme Illustrator und Photoshop, ebenfalls von Adobe.

Selbstverständlich kann auch das größte Fachwissen und die besten Wissensmanagement-Ansätze nicht die jahrelange Berufserfahrung und Kenntnisse der Buderus-Verantwortlichen ersetzen. Zur Zielerreichung ist daher eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Buderus-Produktmanagern unerlässlich.

Die so entstandenen Planungsunterlagen bieten ein Höchstmaß an Fachinformationen, die in übersichtlicher Form zielgruppengerecht präsentiert werden. Sie sind sowohl in Print als auch online verfügbar und im Zuge regelmäßiger Überarbeitungen stets auf dem aktuellsten Stand, so dass alle relevanten Informationen, Neuheiten im Buderus-Sortiment sowie Vorschriften und Bestimmungen für Planungen verfügbar sind.

Wir sind ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter in den Bereichen Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement. Unsere Kernkompetenz ist die IT-gestützte Produktkommunikation.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Konzeption und Erstellung von technischen Produktkatalogen (Print und Online), Planungsunterlagen, Produktkonfiguratoren, Websites und anderen Publikationen zur Produktkommunikation.

Zum Einsatz kommen dabei Contentmanagement- und Produktinformationsmanagement-Systeme für umfassendes Crossmedia-Publishing.

Unternehmen wie Bosch Buderus Thermotechnik, Bösch, Maico, Röfix, Sick, ZF, Texas Instruments und viele mehr vertrauen auf unsere Kompetenz und Erfahrung.

Sie möchten mehr über die Leistungen und Lösungen der infolox GmbH wissen?
Rufen Sie uns an: +49 8382 275 894-3, Alexander Pircher, alexander.pircher@infolox.de, www.infolox.de, www.typo3-services.com