Story Box-ID: 124772

IHK Bonn/Rhein-Sieg Bonner Talweg 17 53113 Bonn, Deutschland http://www.ihk-bonn.de
Ansprechpartner:in Matthias Fischer +49 2241 346734
Logo der Firma IHK Bonn/Rhein-Sieg

8. Lernfest in Bonn / Über 40 regionale Bildungsträger zeigen: Lernen kickt!

(PresseBox) (Bonn, )
Unter dem Motto "Macht mit - Lernen hält fit" findet am Freitag, dem 14. September 2007, von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Bonner Marktplatz das 8. Bonner Lernfest statt.

"Arbeit, Beruf und Gesellschaft befinden sich in einem ständigen Wandel", so Schirmherrin Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann, "körperliche und geistige Fitness beeinflussen sich gegenseitig und erhalten die Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen."

Der gemeinnützige Verein "LerNet Bonn/Rhein-Sieg" ist Veranstalter des jährlichen Lernfestes. Mit kleinen Mitmach-Aktionen auf dem Marktplatz aber auch auf der großen Bühne vor dem alten Rathaus zeigen Akteure unterschiedlichster Bildungsbereiche, dass Lernen und Weiterbildung Spaß macht. "Wer sich in seinem Berufsleben weiterentwickeln will, kommt um Weiterbildung nicht herum", sagt Wolfgang von Berg, der Vorstandsvorsitzende vom LerNet. "Dass dies nicht nur eine Gehaltssteigerung bringen kann, sondern auch die persönliche geistige Fitness fördert, bemerken immer mehr Menschen. Hirnforscher am Leibniz-Institut für Neurobiologie in Magdeburg haben herausgefunden: Das Lernen zum Beispiel einer neuen Sprache sorgt für die Ausschüttung von Dopamin, einem Glückshormon."

Neben Glückshormonen kann auch noch das persönliche Glück herausgefordert werden. Mit Gewinnspielen und Wettbewerben haben alle Besucher die Chance eine Bildungsreise nach Spanien im Wert von über 400 Euro, und einen Rundflug im Hubschrauber von "RTLs Autobahn-Polizei" zu gewinnen.

Kommen kann jeder, alle Aktionen sind kostenfrei!

Finanziell ermöglicht wird das Lernfest durch die Mitglieder von LerNet und die Hauptsponsoren Zürich Gruppe und Deutsche Angestellten Akademie DAA.

Weitere Informationen im Internet: www.lernfest2007.de oder telefonisch unter Telefon 0228-9696 8760.

Auch nach dem Lernfest informiert LerNet kostenfrei das ganze Jahr über Weiterbildungspotentiale. Im Internet: www.lernet.de oder persönlich und individuell.

IHK Bonn/Rhein-Sieg

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ist eine gestaltende Kraft bei der Entwicklung der Wirtschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg. Getragen wird sie von allen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft im Kammerbezirk. Sie lebt wirtschaftliche Selbstverwaltung im Gesamtinteresse der ihr angehörenden rund 50.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Rund 1.200 Unternehmer und leitende Angestellte engagieren sich in den Gremien der IHK. Als öffentlich-rechtliche Körperschaft ist die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg dem Gesamtinteresse und damit dem wirtschaftlichen Gemeinwohl verpflichtet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten