Über den Tellerrand geblickt: iET Solutions zertifiziert iET ITSM für HR-, Customer-, Facility- und Marketing Service Management

Weitere Qualifizierungen als SERVIEW CERTIFIEDTOOL bestätigen Einsatz von iET ITSM weit über das IT Service Management hinaus

(PresseBox) ( Aschheim, )
iET Solutions, Anbieter von Software-Lösungen für das Service- und Software Asset Management, erhielt vom renommierten Beratungsunternehmen SERVIEW das Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL für vier weitere Bereiche. Damit bestätigt das unabhängige Consultinghaus den Nutzen der langjährig bewährten Lösung iET ITSM weit über die IT-Abteilung hinaus auch für die Bereiche Human Resources, Kundenservice, Facility und Marketing.

iET ITSM besitzt bereits seit Jahren das Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL für die verschiedenen ITIL®-Phasen innerhalb des Service Lifecycle Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operations und Continual Service Improvement. Mit der neuen Zertifizierung erweitert iET Solutions sein Lösungsangebot um zahlreiche weitere Prozesse auf den Gebieten:

• HR Service Management (14 Prozesse)
• Customer Service Management (16 Prozesse)
• Facility Service Management (17 Prozesse)
• Marketing Service Management (14 Prozesse)

Michael Kresse, Inhaber der SERVIEW GmbH, erklärt: „Unser Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL ist für Anwender-Unternehmen eine echte Hilfestellung bei der Auswahl einer Software-Lösung. Denn die Auszeichnung ist für Hersteller mit keinen Kosten verbunden, das heißt im Umkehrschluss, sie ist nicht „käuflich“. Denn nur Lösungen, die unser umfassendes Assessment mit hunderten von Kriterien und zusätzlich den Live-Test bestehen, erhalten die Zertifizierung. Wir gratulieren iET Solutions, welche die Prüfung auf „Herz und Nieren“ erfolgreich bestanden hat.“

Tobias Müller, Product Manager bei iET Solutions, erklärt: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Denn sie bestätigt den Ansatz unserer Produktentwicklung, die Best Practices von ITIL® auch auf andere Serviceprozesse als nur den reinen IT-Service anzuwenden. Durch den hohen Standardisierungsgrad in iET ITSM, der durchgängig auf die Unterstützung der ITIL® Best Practices setzt, ist iET ITSM out-of-the-box für jede Art von Serviceprozess im Unternehmen die optimale technische Unterstützung.“