Nachdem bereits der Termin in Hamburg auf großes Interesse seitens der Unternehmen gestoßen war, bieten die ITIL Experten nun am 18. Oktober in München eine weitere Informationsveranstaltung für den süddeutschen Raum an. Interessierte und Anwender können sich hier über die Zertifizierungskriterien sowie über den wichtigen Stellenwert der Configuration Management Database (CMDB) innerhalb der ISO 20000 informieren.
ISO 20000 ist ITIL, aber ITIL ist nicht ISO 20000
Was mit ITIL als einem Best Practice-Handbuch für das IT Service Management in Form von Empfehlungen für kosteneffiziente und qualitativ hochwertige IT Services aufgezeigt wurde, erfährt jetzt mit der ISO 20000 eine Standardisierung. Auf diese Weise können sich Unternehmen nun nach einheitlichen und zertifizierbaren Kriterien messen lassen. Die ISO 20000 kann Unternehmen als Referenzwert zur Kontrolle der eigenen IT-Prozesse ebenso wie bei der Auswahl geeigneter Software zur Unterstützung dienen. Erstmals haben Unternehmen jetzt eine Orientierungshilfe zur Auswahl externer IT-Dienstleister.
Seitens der INFORA GmbH wird Dr. Jörn Oldag, Fachberater ITSM über die Entwicklung „Von der ITIL-Einführung zur Zertifizierung im IT Service Management – ISO 20000“ sprechen. Seine Ausführungen ergänzt Peter Kohlauf, Partner Manager EMEA bei iET Solutions, durch einen Einblick in „Die CMDB im Zentrum der ISO 20000“.
Die Veranstaltung findet am 18. Oktober im Marriott Hotel in München statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessenten können sich unter http://www.iet-solutions.de/... oder telefonisch unter +49 / 89 / 74 85 89-0 informieren und anmelden.
Erste Informationen über die ISO 20000 können heruntergeladen werden unter http://www.iet-solutions.de/...