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Deloitte Deutschland setzt auf iET Solutions im IT Service Management

Deloitte & Touche unterstützt ERP-Einführung mit der Servicedesk-Lösung iET ITSM

(PresseBox) (München, )
Deloitte Deutschland optimiert ihr internes IT Service Management mit der ITIL-konformen Lösung iET ITSM von iET Solutions, Anbieter von IT- und Customer Service Management-Lösungen. Deloitte ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das breite Leistungsspektrum umfasst Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance-Beratung.

Für den Service Desk bei Deloitte wurde eine ITIL-konforme Service Desk Software gesucht, um die in Folge der Einführung einer neuer Finanz- und Auftragsbuchhaltungslösung zu erwartenden Anwenderfragen zügig und kompetent beantworten zu können. Zielsetzung war die Einführung einer zukünftig deutschlandweit einheitlichen Service Desk-Lösung, mit der die Qualität der IT-Services bei steigendem Anfragenaufkommen sogar noch erhöht werden kann. Der Service Desk von Deloitte wird pro Tag im Schnitt 300 Vorfälle und Anfragen bearbeiten, wobei aktuell rund 55 Prozent von den Service Desk-Mitarbeitern sofort gelöst werden.

Besonderen Wert legte Deloitte auf die Integrations- und Anpassungsfähigkeit der Lösung. „Uns ist wichtig, dass wir die Software, d.h. Masken, Reports/Statistiken, Workflows etc. leicht selbst anpassen und auch einfach benutzerdefinierte Felder hinzufügen können“, erklärt Detlef Rettich, der für die Einführung zuständige IT Manager von Deloitte in Deutschland. „Ebenso bettet sich die Software nahtlos in unsere bestehenden Systeme ein. Die direkte Schnittstelle zu unseren Mitarbeiterdaten, sowie der nahtlose Transfer unserer Asset-Informationen über MS SMS brachten uns sofortigen Nutzen ab dem Einführungstag. Die zügige Projektumsetzung innerhalb von gut zwei Monaten überzeugte.“

Mit den einzelnen Niederlassungen schließt die IT-Abteilung Service Level Agreements (SLAs) ab, in denen Reaktions-, Servicezeiten etc. dokumentiert sind. Die Einhaltung der SLAs hat einen sehr hohen Stellenwert und ist über entsprechende Eskalationsstufen sicherzustellen. Hierbei ist wichtig, dass die Eskalationen richtig erfasst werden, unter Berücksichtigung von regionalen Feiertagen, Prioritäten, zuständigem Standort, Kern- und Nebenzeiten etc.

Ein weiterer Pluspunkt, der für den Einsatz der iET ITSM-Lösung sprach, war die nahezu identische Funktionalität von C++ - und Web-Client. Das Intranet-Frontend kann für den Benutzer flexibel gestaltet werden. Änderungen an Masken, Feldern etc. stehen unmittelbar auch im Web-Client zur Verfügung.

Informationen zu Deloitte Deutschland

Deloitte ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das breite Leistungsspektrum umfasst Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance-Beratung. Mit über 3.200 Mitarbeitern in 18 Niederlassungen betreut Deloitte seit mehr als 90 Jahren Unternehmen und Institutionen jeder Rechtsform und Größe aus fast allen Wirtschaftszweigen. Über den Verbund Deloitte Touche Tohmatsu ist Deloitte mit 120.000 Mitarbeitern in nahezu 150 Ländern auf der ganzen Welt vertreten.

iET Solutions GmbH

iET Solutions ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management und Risk & Security Management und wird in Gartners „Magic Quadrant for the IT Services Desk“ als einer von zehn weltweiten ITSM-Anbietern geführt. Mit den Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen und Business Value realisieren, indem sie ihre IT Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern sowie die Risiken steuern.

Die IT Service Management Suite iET ITSM ist an ITIL ausgerichtet und wurde von PinkVerify und Serview zertifiziert. Für die Schwachstellen-Analyse, das Risiko Management, die Verwaltung des IT Bestands (CMS/CMDB) sowie zur Prozessanalyse und -optimierung bietet iET Solutions integrierte Lösungen an.

In 26 Ländern arbeiten über 600 Unternehmen mit einer Lösung von iET Solutions. Diese sind über Niederlassungen weltweit sowie über Distributoren und Partner erhältlich. Europäische Zentrale ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München. www.iet-solutions.de.

Copyright © iET Solutions, 2008. Alle Rechte vorbehalten. iETSolutions, iET und das iET Logo sind eingetragene Warenzeichen von iET Solutions, LLC in den USA und/oder anderen Ländern.

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