Ansprechpartner:in Frau Sabine Meier +49 611 1667641

Erfolgreiche E-Goverment-Portale von ICT, CMS basierte Verwaltungsportale für Bund, Länder, Kommunen und Polizeibehörden

Zur diesjährigen CeBIT präsentiert ICT das Enterprise Content Management System ICContent® CMS in der aktuellen Version 5.0, das ICT Stadtportal sowie innovative Lösungen für Polizeibehörden

(PresseBox) (Mainz, )
Seit über 10 Jahren realisiert ICT erfolgreich E-Governmentportale auf Basis des Content Management Standards ICContent® CMS. Auf der CeBIT 2008 ist der Softwarehersteller im Public Sector Parc/Halle 9, am Landesstand Rheinland-Pfalz/C39, vertreten.

ICContent® CMS 5.0
ICContent® CMS 5.0 ist ein zukunftssicheres Enterprise Content Management System, das speziell für die Realisierung komplexer Portal-Szenarien entwickelt wurde. Die Standard-Software zeigt ihre Stärken in sehr umfangreichen Projekten, in denen modernes Multi-Site Management, verschiedene Ausgabekanäle, Asset-Management und hohe Bedienerfreundlichkeit gefordert sind.

ICT Stadtportal
Mit dem ICT Stadtportal erhalten Städte, Gemeinden und Kommunen ein individuelles CMS- basiertes Mitarbeiter- und Bürgerportal (Internet/Intranet) zu einem attraktiven Paketpreis. Das Komplettangebot enthält alle wichtigen Standardfunktionalitäten, die ein modernes Verwaltungsportal auszeichnen und kann bei Bedarf leicht erweitert werden.

Online-Wache
Die ICT Online-Wache wurde in Zusammenarbeit mit Polizeibehörden entwickelt und ermöglicht Unternehmen/Bürgern Strafanzeigen und Hinweise online an die verantwortliche Polizeidienststelle zu übermitteln. Der Behörde stehen medienbruchfrei alle relevanten Daten automatisch im internen Vorgangsbearbeitungssystem sofort zur Verfügung. Die integrierte Möglichkeit eines Massen-Uploads macht die Lösung vor allem bei der Bearbeitung häufiger Delikte (Kaufhausdiebstähle, Schwarzfahren etc.) interessant, da Verwaltungsaufwände seitens der Anzeigen-Ersteller sowie polizeiintern deutlich reduziert werden.

Content Filter
Die versehentliche Veröffentlichung vertraulicher Informationen und Daten im Internet fügt Unternehmen und Behörden oftmals einen nicht wieder gut zu machenden Schaden zu. Um diese Sicherheitslücke zu schließen, wurde von ICT der „Content Filter“ entwickelt, der gewährleistet, dass nur geprüfte Inhalte im Netz publiziert werden. Die praxiserprobte IT-Anwendung ist in jedes CMS integrierbar und kann für alle Wissensdomänen konfiguriert werden.

ICT ist spezialisiert auf Content Management Technologien für erfolgsentscheidende Anwendungen in der Online Kommunikation. Kernprodukt und Basis der Beratungs- und Implementierungsleistungen von ICT ist die Standardsoftware ICContent® CMS. Mit dem skalierbaren System können E-Business- und E-Government-Lösungen bis hin zum Portal schnell, effizient und investitionssicher realisiert werden.
1996 gegründet, beschäftigt die ICT heute mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz in Trier sowie bei den Tochtergesellschaften in Wiesbaden und Luxemburg.