Story Box-ID: 1104512

Ibexa GmbH Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32 50672 Köln, Deutschland http://www.ibexa.co/de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Gajda +49 221 36748621
Logo der Firma Ibexa GmbH

Ibexa präsentiert die neue Version der eigenen Digital Experience Platform zur Revolutionierung des B2B-Vertriebs und Beschleunigung des E-Commerce

Ibexa DXP gibt Unternehmen die Möglichkeit, ihren Kunden branchenführende Online-Erlebnisse zu bieten.

(PresseBox) (Köln, )
Das internationale Unternehmen Ibexa hat die neue Version der eigenen Digital Experience Platform mit neuen Schlüsselfunktionen und Produktverbesserungen eingeführt. Ibexa DXP v4.0 gibt Unternehmen die Möglichkeit, ihren Kunden branchenführende Online-Erlebnisse zu bieten. Mit dem Schwerpunkt auf der Bereitstellung wirkungsvoller Inhalte, dem Angebot personalisierter Customer Journeys und der Erleichterung von Multi-Channel-Shopping und Kundenservice, revolutioniert die Plattform den B2B-Vertrieb und trägt zur Umsatzsteigerung bei.

In der neuen Version ist die Benutzeroberfläche (UI) neu gestaltet worden. Sie unterstützt Endanwender bei ihrer täglichen Arbeit, indem sie weniger Arbeitsschritte erfordert. Das neue Produktkatalog-Feature ist eine leistungsstarke, DXP-eigene PIM-Komponente (Product Information Management). Sie unterstützt Kunden bei der Verwaltung zahlreicher Produkte, die über mehrere Online-Vertriebskanäle angeboten werden. Darüber hinaus wurde eine neue Preisgestaltungsfunktion hinzugefügt, der Online-Editor wurde überarbeitet und die Ibexa-Personalisierung wurde um neue Funktionen erweitert.

Wichtige Neuerungen

Die neue Produktkatalogfunktion zentralisiert die Verwaltung von potenziell Hunderttausenden individueller SKUs und vereinfacht die Produktdatenverwaltung für Redakteure und Produkteigentümer enorm. Der Produktkatalog ist eine PIM-Komponente, die vollständige Kontrolle über Produktdaten und Preise sowie verbesserte Such- und Filtermöglichkeiten für Kunden bietet.

Die neu gestaltete Benutzeroberfläche (UI) ermöglicht eine flüssigere Navigation und eine intuitivere Inhaltsverwaltung, was die Arbeit erleichtert. Zudem wurden die Prozesse zur Erstellung und Bearbeitung von Inhalten vereinfacht, so dass unnötige Klicks entfallen.

Das Ibexa-Personalisierungsmodul bietet eine breite Palette von Funktionen zur Generierung spezifischer Inhalte und Produktempfehlungen, aber auch eine automatisierte Segmentierung. Sie ermöglicht die Bereitstellung von hochgradig zielgerichteten Inhalten oder Produktempfehlungen für bestimmte Benutzergruppen (Segmente) auf der Grundlage ihrer Interessen, ihres Standorts oder ihrer Kaufgewohnheiten.

Zu guter Letzt enthält die Lösung eine neue Preisgestaltungsfunktion, die umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten bietet. Diese Funktion ermöglicht ein hochflexibles Preismanagement durch die Erstellung verschiedener Kundengruppen, auf die spezifische und globale Preisregeln angewendet werden können. Das neue Preisfindungssystem unterstützt alle Währungen.

Mit dieser neuen Version werden Kunden und Partnern mehr Standardfunktionen, wie z.B. die Funktionalität eines PIMs, zur Verfügung gestellt, um digitale Transformationsprojekte einfacher und leichter anzugehen und einen Mehrwert aus allen Blickwinkeln einer zukunftsorientierten Plattform zu bieten.

Ibexa GmbH

Ibexa bietet Content-Erstellung, Website-Aufbau, E-Commerce und Personalisierung zusammen mit beschleunigten Entwicklungsmöglichkeiten und unterstützt Unternehmen dabei, neue Geschäfts- und Verkaufsstrategien schnell umzusetzen. Des Weiteren geht es darum für Nutzer unvergessliche Erlebnisse kanalübergreifend zu schaffen, indem Marke, Inhalt, Produktinformationen, Handel und ihre bestehenden Geschäftsprozesse vereinheitlicht werden.

Mit Hilfe unserer zertifizierten, vertrauenswürdigen Partner - Digitalagenturen, Systemintegratoren und Beratungsfirmen - werden Unternehmen in ihrer digitalen Transformationvoranschreiten und sich schnell an die sich ändernden Marktbedürfnisse anpassen, während sie das Kundenerlebnis stets in den Mittelpunkt ihres unternehmerischen Handelns stellen.

Tausende von Usern weltweit und ein engagiertes, globales Partner-Ökosystem verlassen sich auf die zuverlässige und sichere DXP von Ibexa. Marken wie Crédit Agricole, Comscore, Hibu, Groupe Atlantic und Whirlpool vertrauen auf Ibexa als strategischen Partner in ihrem Geschäftsbereich. Ibexa wurde 1999 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Oslo, Norwegen, und unterhält Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Polen, USA und Japan.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten