Story Box-ID: 1069750

HPF The Mineral Engineers - A Division of Quarzwerke Group Augustinusstr. 9D 50226 Frechen, Deutschland http://www.hpfminerals.com
Ansprechpartner:in Frau Karin Liesenfeld 02234 101 411
Logo der Firma HPF The Mineral Engineers - A Division of Quarzwerke Group
HPF The Mineral Engineers - A Division of Quarzwerke Group

Hidden Inside - Performance outside

HPF The Mineral Engineers wieder auf Ausstellungen im Herbst 2021 vertreten

(PresseBox) (Frechen, )
12 Tonnen mineralische Rohstoffe verbraucht jeder von uns pro Jahr. Die Quarzwerke Division HPF The Mineral Engineers entwickelt und produziert Additive und Hochleistungsfüllstoffe auf mineralischer Basis. Diese werden erfolgreich in polymerbasierenden Anwendungen eingesetzt.

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen.

In der E-Mobilität ist die Batterie die entscheidende Komponente. Durch den Einsatz der SILATHERM® Produktfamilie erreichen Sie eine deutliche Erhöhung der Wärmeleitfähigkeit verschiedenster Polymere und Dichtmassen. Das trägt maßgeblich zur Optimierung des Thermomanagements der Batterie, u.a. bei GAP-Fillern bei. Somit leisten wir einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit, Leistungsfähigkeit und die Langlebigkeit der Elektrofahrzeuge von Morgen.

Wir sind da, wo Sie uns nicht sehen.

Rotorblätter sind die Schwachstellen von Offshore-Windenergieanlagen. Sie sind extremen Umwelteinflüssen ausgesetzt, sollen aber 20 oder mehr Jahre Betriebsdauer ohne Beeinträchtigung überstehen. Um die Rotorblätter widerstandsfähiger gegen Regenerosion zu machen, sollten Sie unsere Füllstoffe der Produktreihen TREMIN® und MICROSPAR® in den aufwändigen, mehrlagigen Beschichtungssystemen einsetzen. Wir verbessern mit unseren Füllstoffen die Verfügbarkeit der Windenergieanlagen, gleichzeitig können der Instandhaltungsaufwand und die Wartungsintervalle verringert werden.

Wir sind da, falls Sie uns benötigen.

Kunststofffolien finden in unterschiedlichen Einsatzsegmenten Verwendung. Ob im Agrar- oder Verpackungsbereich, unsere Hochleistungsfüllstoffe der Produktreihe MICROSPAR® sind hervorragend geeignet, gewünschte Eigenschaften von Folien zu beeinflussen. Möchten Sie Antiblock- oder optische Eigenschaften für die Pflanzenphysiologie optimieren? Sind Sie auf der Suche nach UV-Durchlässigkeit und IR-Reflexion? Sprechen Sie uns gerne an!

Wir sind HPF The Mineral Engineers, und wir freuen uns Sie auf  im Herbst wieder persönlich auf Messen und Ausstellungen zu begrüßen, um mit Ihnen unser Produktportfolio zu besprechen!

Compounding World Expo
29. - 30. September 2021, Essen
Stand A 230

FAKUMA
12. - 16. Oktober 2021, Friedrichshafen
Halle B 4, Stand 4406

HPF The Mineral Engineers - A Division of Quarzwerke Group

Die zur Quarzwerke Gruppe gehörende Division HPF The Mineral Engineers entwickelt und vertreibt seit Jahren Hochleistungsfüllstoffe und Additive für Polymersysteme auf Basis natürlich vorkommender und synthetischer Minerale. Diese Hochleistungsfüllstoffe geben Polymersystemen erstaunliche funktionale und/oder optische Eigenschaften und werden rund um den Globus eingesetzt. Eigene Vertriebsbüros gibt es in Seoul, Südkorea (HPF Minerals Ltd.) und in der Nähe von Mailand, Italien (HPF Italia S.r.l.). Im ersten Quartal 2021 ging die hochmoderne Produktionsstätte HPF Minerals Tech Ltd. in Dangjin, Südkorea, in Betrieb. Die dort in bewährter Qualität produzierten Hochleistungsfüllstoffe werden in den gesamten asiatischen Raum geliefert.

Die Quarzwerke Gruppe ist ein international tätiges unabhängiges Familienunternehmen mit über 137-jähriger Tradition und einer bedeutenden Marktstellung auf dem Gebiet der Gewinnung, Aufbereitung und Veredelung von Industriemineralien, hauptsächlich aus eigenen Lagerstätten. Mehr als 30 Produktionsstätten befinden sich seit langem in Deutschland, Bulgarien, Österreich, Polen, Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien und der Ukraine. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frechen bei Köln ist in sechs Divisionen gegliedert. Die rund 3.500 Mitarbeiter der Quarzwerke Gruppe arbeiten daran, zum Erfolg unserer Kunden weltweit beizutragen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten