Story Box-ID: 1125743

HOFFMANN MINERAL GmbH Münchener Str. 75 86633 Neuburg, Deutschland http://www.hoffmann-mineral.de/
Ansprechpartner:in Frau Nina Seitle +49 8431 53291

Nicole Holzmayr ist neue Area Sales Managerin bei HOFFMANN MINERAL

(PresseBox) (Neuburg, )
HOFFMANN MINERAL ist bekannt als Anbieter eines umfassenden Portfolios an funktionellen Füllstoffen, die weltweit sowie für verschiedene Branchen und Anforderungen angeboten werden. Ab September 2022 unterstützt Nicole Holzmayr als Area Sales Managerin das Vertriebsteam für Elastomere in Deutschland und ist die Ansprechpartnerin für Kunden und Distributoren in Frankreich, Italien, Malta, Griechenland und Zypern für alle Anwendungsgebiete. Die Anwendungstechnikerin ist seit 22 Jahren in der Unternehmensgruppe Hoffmann beschäftigt und übernimmt die Position als Nachfolgerin von Félix Vicente Mondéjar, der im vergangenen Jahr zum Leiter für Vertrieb, Marketing und Auftragswesen ernannt wurde.

Die permanente Weiterentwicklung ist es, was Holzmayr an den Elastomeren so fasziniert. „Für jede neue Anwendung, für einen anderen Einsatz – es macht Spaß, immer wieder aufs Neue ein passendes Produkt zu entwickeln“. Und das ist es auch, worauf sie sich in ihrer neuen Position besonders freut: direkt in Zusammenarbeit mit dem Kunden neue Anforderungen umzusetzen, Lösungen zu finden, das bisher Gelernte auf dem Markt anzuwenden.

Das umfassende technologische Fachwissen dafür bringt sie mit. Die neue Area Sales Managerin hat bereits ihre Ausbildung zur Chemielaborantin in der Unternehmensgruppe absolviert, war anschließend Mitarbeiterin in der Qualitätssicherung und bis zuletzt Anwendungstechnikerin für Elastomere. 2012 hat sie ihr Weiterbildungsstudium Kautschuktechnologie am Deutschen Institut für Kautschuktechnologie (DIK) erfolgreich abgeschlossen.

Wie die zukünftig an sie gestellten Anforderungen aussehen, will Holzmayr herausfinden, wenn sie sich zusammen mit ihren Vertriebskollegen im ersten Schritt ein genaues Bild von ihrem Vertriebsgebiet verschafft. „Derzeit ist viel in Bewegung“. Eine aktuelle Herausforderung ist die der Verfügbarkeit, nicht nur von Rohstoffen, vor allem auch von Energie. Wie diese in Zukunft zu lösen sein wird, sei spannend. „Wir werden insbesondere sehen, wie wir für unsere Kunden, so wie sie es gewohnt sind, unterstützend tätig sein können“.

HOFFMANN MINERAL steht für Produkte, die gewünscht und gebraucht werden. So sind in den letzten Jahren gerade im Bereich Automotive die Anforderungen an Bauteile noch einmal größer geworden. „Das geforderte geringe Gewicht ist anspruchsvoll umzusetzen, aber mit funktionalisierten Füllstoffen und Neuentwicklungen lassen sich auch spezielle Wünsche bedienen“. So werden in der Lohnfertigung Roh- und Füllstoffe speziell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten und die Tailored Filler Solutions (TFS) liefern maßgeschneiderte Produkte im Rahmen bestehender Anwendungen.

Weiterführende Informationen unter www.hoffmann-mineral.com

Website Promotion