Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 309438

HP Inc. Schickardstraße 32 71034 Böblingen, Deutschland http://www.hp.com/de
Ansprechpartner:in Herr Patrik Edlund +49 7031 141673
Logo der Firma HP Inc.
HP Inc.

Neuer Manager für Channel und Commercial Business bei HP Software

- Vertriebsmannschaft für Channel und Commercial Business vervielfacht / Dr. Thomas Wiese: "Agressive Wachstumsstrategie im Mittelstand"

(PresseBox) (Böblingen, )
Dr. Thomas Wiese ist neuer Leiter der Organisation Channel und Commercial Business von HP Software & Solutions in Deutschland. Als solcher verantwortet er den indirekten und direkten Vertrieb von IT-Management-Software im Commercial-Segment - dazu zählen vorwiegend Unternehmen des Mittelstands und des gehobenen Mittelstands. Gleichzeitig hat HP Software & Solutions die Vertriebsmannschaft, die den Channel unterstützt, von 5 auf 20 Personen ausgebaut. Wiese löst Karl-Martin Haaf ab, der bisher in Personalunion sowohl den Vertrieb über den Channel als auch über die großen Alliances-Partner verantwortet hatte. Haaf konzentriert sich künftig auf den Alliances-Bereich.

Dr. Thomas Wiese verfügt über eine langjährige Vertriebserfahrung. Zuletzt war er bei HP Software & Solutions Vertriebsdirektor für die Automobilbranche in Deutschland. Davor betreute er bei der Firma Mercury Interactive als Global Account Manager den Volkswagen-Konzern. Zu den weiteren Stationen gehören leitende Vertriebs- und Marketingfunktionen bei der Parsytec AG, i2 Technologies und IBM.

"Gemeinsam mit unseren Channel-Partnern fahren wir im Jahr 2010 eine agressive Wachstums-Strategie", so Wiese. "Mit deutlich ausgebauter Channel-Unterstützung, neuen Produktbundles und ausgewählten Marketing-Kampagnen wollen wir das große Potenzial im Commercial-Segment ausschöpfen." Studien zeigen, dass der Reifegrad des IT-Mangements im Mittelstand noch niedrig ist - gleichzeitig besteht ein hoher Bedarf an Lösungen, die Verfügbarkeit und Qualität der IT sicherstellen und das IT-Management an strategischen Geschäftsinitiativen ausrichten (1). Wachsen will HP Software & Solutions zum einen durch die Steigerung des Umsatzes der Bestandspartner. Durch neue Kooperationsmodelle sollen dabei die erfolgreichen Partner in besonderer Weise unterstützt werden. Zudem will HP Software & Solutions neue Partner für ihre Channel-Programme gewinnen.

Bereits im Laufe des Jahres 2009 hat HP Software & Solutions die Rolle des Channels im Commercial-Segment deutlich ausgebaut. Mithilfe des Mittelstandsprogramms "Value Path" wurde der indirekte Vertrieb um 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Das Verhältnis zwischen indirektem und direktem Vertrieb im Commercial-Segment liegt heute bei 85:15. Für 2010 ist ein Partner-Umsatzanteil von 90 Prozent auf einem weiter gesteigerten Umsatzniveau geplant. Das Value-Path-Programm und der dazugehörige Partner-Status "Business Class" sind Bestandteil des HP Software & Solutions Global Partner Program und wurden Ende 2008 ins Leben gerufen. Bisher läuft das Programm für die Lösungsbereiche IT Service Management (ITSM), Application Quality Management (AQM) und Business Service Management (BSM). Diese gehören zum HP-Software-Portfolio für Business Technology Optimization.

(1) Forrester Consulting, Optimizing Business Technology In European Medium-Size Businesses, März 2009

Über HP Software & Solutions

HP Software & Solutions bietet Management- und Branchenlösungen, mit deren Hilfe Unternehmen ihren Geschäftserfolg verbessern und einen höheren Mehrwert aus ihren Investitionen in Personal, Anwendungen, Infrastruktur, Netzwerke und Daten gewinnen können. HP Software & Solutions bietet Lösungen für die folgenden vier Bereiche:

- Business Technology Optimization (BTO) - hilft Unternehmen sicherzustellen, dass jeder Euro, den sie für IT ausgeben, jede Ressource, die sie dafür einsetzen, jede Anwendung und jeder Service den größtmöglichen Beitrag zum Geschäftserfolg liefert.

- Information Management - hilft Unternehmen dabei, unstrukturierte Daten zu verwalten und daraus maximalen Geschäftsnutzen zu ziehen. Gleichzeitig unterstützt die Lösung Kunden bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (Compliance).

- Business Intelligence - hilft Unternehmen, Informationen optimal zu nutzen, um Wettbewerbsvorteile zu generieren, Geschäftsprozesse zu verbessern und Risiken zu reduzieren.

- Communications & Media Solutions - hilft Telekommunikations- und Medien-Unternehmen, individuelle Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Die Basis dafür sind Kontextabhängige Dienste, intelligente Netzwerk-Technologien und dynamische Inhalte.

HP Inc.

HP eröffnet Privatpersonen, Unternehmen und der Gesellschaft neue Möglichkeiten, Technologie innovativ einzusetzen. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein umfassendes Portfolio, das Kunden dabei hilft, ihre Ziele zu erreichen - dazu gehören Lösungen in den Segmenten Drucken, Personal Computing, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastruktur.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.

Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.