Windenergie im Aufwind : Einsatz von Hebeeinrichtungen bei Windenergieanlagen

Essen, (PresseBox) - Die Windkraft als erneuerbare Energieform hat mittlerweile einen hohen Stellenwert eingenommen. Die immer größer (höher) werdenden Windkraftanlagen erfordern neue Techniken beim Betrieb dieser Windkraftanlagen. Schwerer, größer, höher - die Windkraft verlangt auch Kranen Superlative ab. Deshalb hat die Hebebranche inzwischen einige der leistungsstärksten Krane der Welt entwickelt.

Verantwortliche von Windkraftanlagenherstellern, Kranhersteller, Hebezeughersteller sowie andere Dienstleister werden mit Berichten aus der Praxis zum Erfolg der Fachtagung: "Einsatz von Hebeeinrichtungen bei Windenergieanlagen" am 06.12.2012 im Haus der Technik, Essen beitragen.

Folgende Schwerpunkte werden behandelt:

- EG-Recht
- Schadensbilder von Kranunfällen
- Gefährdungsanalyse
- Wartung und Instandhaltung während des Betriebes
- Hebeeinrichtungen für die Wartung

Angesprochen sind:

Betreiber von Kranen, Verleiher von Kranen, Projektplaner und Projektingenieure von Windkraftanlagen, Hersteller und Betreiber von Windkraftanlagen, EVU, Logistiker, Betriebsführer, Service und Wartung

Detaillierte Informationen finden Interessierte unter: http://www.hdt-essen.de/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.