Ansprechpartner:in Frau Julia Marie Wolff 041819289216

Neuer GTM-Kraftaufnehmer-Konfigurator

Die Bestellung der beliebtesten Kraftaufnehmer-Baureihe von GTM, der Serie K, geht jetzt ganz einfach: Produktseite aufrufen, konfigurieren, bestellen, einsetzen. Binnen einer Minute lässt sich der individuelle Kraftsensor zusammenstellen – und das bei einer Auswahl von mehr als 13.000 möglichen Kraftaufnehmervarianten.

Die Kraftaufnehmer der Serie K verfügen über einen Nennkraftbereich von 200 N bis 630 kN und sind mit einer Genauigkeitsklasse von 0,02 bis 0,05 die Königsklasse unter den GTM-Kraftsensoren. Sie nutzen das Biegeringprinzip als einziges integrierendes Messverfahren in der Kraftmessung. Damit setzen diese Kraftsensoren Maßstäbe für Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Qualität. Dies wirkt sich insbesondere auf die sehr geringe Empfindlichkeit gegen parasitäre Einflüsse aus (Querkräfte, Biegemomente, Torsionsmomente, Temperaturschwankungen). Sie können Kräften bis 300 % der Nennkraft ohne Bruch und bis zu 150 % der Nennkraft ohne Nullpunktverschiebung standhalten. Dank eines vereinfachten Auswahl- und Bestellprozesses ist die passende Variante jetzt in nur einer Minute gefunden.

Easy to order: Kraftaufnehmer in nur einer Minute konfigurieren

GTM-Kunden können ihren Kraftaufnehmer aus der Serie K jetzt im Handumdrehen konfigurieren und bestellen. Dafür steht auf der GTM-Website der neue Konfigurator zur Verfügung. Der einfach geführte Schritt-für-Schritt-Prozess erspart viel Zeit und Arbeit bei der Beschaffung des passenden Kraftaufnehmers: keine Kataloge durchblättern, keine Vertriebsmitarbeiter anrufen oder Datenblätter lesen. Eine Registrierung ist dabei ebenso wenig erforderlich wie die Suche in umfangreichen Ausstattungsoptionen. Für Rückfragen stehen die GTM-Mitarbeiter natürlich weiterhin persönlich zur Verfügung. Der Konfigurator ergänzt das Beratungsangebot um eine schnelle individuelle Bestellmöglichkeit.

In fünf Schritten 24/7 auf allen Endgeräten zum Ziel

Die optimale Nutzerführung bringt den User auf allen Endgeräten egal ob Desktop oder Mobil in fünf Schritten zur individuellen Serie K. Ausgewählte Vorzugsvarianten mit verkürzter Lieferzeit werden dem Anwender ebenfalls im Konfigurator vorgeschlagen.

Hilfreiche Tooltipps, klare Statusanzeigen und anschauliche Bilder tun ein Übriges zur völlig neuen GTM-User-Experience.

www.gtm-gmbh.com

Mit mehr als 60 Mitarbeitern an zwei Standorten im südhessischen Bickenbach und in Prag sind „die Gelben“, wie GTM in der Branche oft genannt wird, der führende Spezialist für das Messen von Kräften und Momenten. GTM setzt nicht nur weltweit metrologische und messtechnische Maßstäbe, sondern bietet auch Standardprodukte für die Messung von Kräften und Momenten sowie Dienstleistungen und Kalibrierdienste auf richtungweisendem Niveau. Weit über 50 Patente und die Konstruktion sowohl der größten als auch der kleinsten Kraftmesseinrichtung innerhalb der DAkkS sowie der genauesten hebelübersetzten Messeinrichtung der Welt markieren die außerordentliche Kompetenz der GTM-Spezialisten auf dem Gebiet der Metrologie. GTM hat die DKD-Akkreditierung als Kalibrierlabor für Kraft-, Drehmoment- und Mehrkomponentenaufnehmer sowie das Spannungsverhältnis von DMS-Messverstärkern. GTM liefert Messeinrichtungen an Staatsinstitute, Kalibrierlaboratorien und die Hersteller von Kraft- und Drehmomentaufnehmern weltweit.