Story Box-ID: 155358

GRÜN Software Group GmbH Pascalstraße 6 52076 Aachen, Deutschland http://www.gruen.net
Ansprechpartner:in Frau Nicole Blumentrath +49 241 18900

medienartig ist jetzt giftGRÜN

GRÜN Software AG beteiligt sich mehrheitlich an der Werbeagentur Me-dienartig GmbH. Die Agentur firmiert nunmehr als giftGRÜN GmbH und rundet das Portfolio des Internet-Softwareunternehmens durch kreative Leistungen in interaktiven Medien ab.

(PresseBox) (Aachen, )
Das Aachener Softwareunternehmen Grün Software AG baut sein Leistungsportfolio im Internetbereich deutlich aus und erwirbt mehrheitlich Anteile an der Kreativagentur medienartig GmbH. Die Werbeagentur für interaktive Medien firmiert nunmehr als giftGRÜN GmbH und hat Büroräume im Gebäude der Grün Software AG bezogen.

„Mit der Agentur-Integration können wir unsere Web 2.0-Strategie nachhaltiger umsetzen. Verwaltungssoftware und das Internet werden in den nächsten Jahren zusammenwachsen – damit auch Anforderungen an Technik und Gestaltung. Wir können unseren Kunden zukünftig nicht nur technisch orientierte Internet-Softwarelösungen anbieten, sondern auch zugehörige Design-Leistungen.“, führt Dr. Oliver Grün aus, Vorstand der Grün Software AG.

Auch nach dieser Transaktion bleibt der Creative Director Patrick Heinker als geschäftsführender Gesellschafter der Agentur erhalten und bekennt sich zu einem langfristigen Engagement innerhalb der Grün-Gruppe: „Durch diese strategische Neupositionierung wollen wir uns als Kreativagentur im Bereich Unternehmenskommunikation und Werbung sowie interaktive Medien positionieren. Durch den Zugang zu professionellem Entwicklungs Know-How der Grün Software AG setzen sich unsere Lösungen von anderen Agenturen ab“, so Patrick Heinker.

GRÜN Software Group GmbH

Die GRÜN Software AG (www.gruen.net) ist ein mittelständisches Software-Unternehmen mit Internet- und Softwarelösungen für Spezialbranchen wie Mitglieds- und Spendenorganisationen sowie Seminaranbieter. Für die Zielgruppe Mitglieds- und Spendenorganisationen wird über die eigenentwickelte Branchensoftware VEWA ein Beitrags- und Spendenvolumen von jährlich mehr etwa einer halbe Milliarde Euro in Deutschland abgewickelt. Damit ist das Unternehmen marktführender Branchensoftwarehersteller für diese Zielgruppe in Deutschland. Bei etwa 1.000 Installationen gehören Organisationen wie Johanniter-Unfall-Hilfe, Kolpingwerk Deutschland, Stiftung Menschen für Menschen Karlheinz Böhm, Deutsches Kinderhilfswerk, Misereor oder dbb Deutscher Beamtenbund zum Kundenkreis. Weiterhin werden über die GRÜN Business Services Outsourcing-Dienstleistungen wie Datenverwaltungen oder Rechenzentrumsleistungen angeboten. Seit 15 Jahren betreuen etwa 50 Mitarbeiter im Stammsitz in Aachen sowie in den Niederlassungen in Berlin und Bratislava europaweit Kunden.

Die giftGRÜN GmbH (vormals Medienartig GmbH) ist eine Werbeagentur und bietet Kreativ-Leistungen in den Bereichen Werbung, Interaktive Medien und Verpackung an. GiftGRÜN beschäftigt Mediengestalter, Grafiker, Anwendungsentwickler, Kaufleute und bildet aus. Das Unternehmen verfügt neben vielen regionalen Kunden wie der Fachhochschule Aachen, dem Luisenhospital, der Mercedes-Benz Niederlassung Aachen oder der Chrysler Niederlassung Aachen zudem auch überregionale Kunden wie e-Sixt, Marbert oder AbiAgenten.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten