Story Box-ID: 1162989

GRÜN Software Group GmbH Pascalstraße 6 52076 Aachen, Deutschland http://www.gruen.net
Ansprechpartner:in Herr Andreas Palm +49 241 1890136

GRÜN Software Medien integriert NTX, EDDY, itex und bookhit

(PresseBox) (Aachen / Endingen, )
GRÜN NTX GmbH etabliert sich als Plattform der GRÜN Software Group für die Medienbranche und firmiert nun als GRÜN Software Medien GmbH. Marktführendes Softwareunternehmen in Deutschland mit Branchenlösungen für Medienunternehmen von Verlagen bis zu Buchhandlungen. Alle vier Softwarelösungen NTX, EDDY, itex und bookhit werden weiterentwickelt und vernetzt.

Die GRÜN NTX Gruppe hat sich als Plattform der Aachener GRÜN Software Group mit Software für die Medienbranche in den letzten Jahren immer weiter etabliert und firmiert daher ab sofort als GRÜN Software Medien GmbH. Inzwischen werden Softwarelösungen für Verlage mit GRÜN NTX und GRÜN EDDY sowie für Buchhandlungen mit GRÜN bookhit angeboten, ergänzt durch die Middleware GRÜN itex zur Integration, Transformation und den Transfer von Titel-Metadaten in der Verlagsbranche. Gemeinsam mit Kunden werden weitere Digitalisierungslösungen für die Zielgruppe entwickelt.

„Wir bieten als einziges Softwareunternehmen in Deutschland durchgängige und marktführende Branchenlösungen für Unternehmen der Medienbranche vom Verlag bis zur Buchhandlung an. Unsere vier Softwarelösungen repräsentieren damit einen großen Prozessbereich von Medienunternehmen, so dass wir unsere Umfirmierung in die GRÜN Software Medien GmbH eingeleitet haben. Wir arbeiten ferner an der Vernetzung aller Lösungen über unser digitales Ökosystem“, so Rainer Heckmann, Geschäftsführer der GRÜN Software Medien GmbH.

„Unsere Unternehmensgruppe hat die Zielsetzung, marktführender Softwarepartner und strategischer Digitalisierungspartner für alle Unternehmen der Medienbranche zu werden“, ergänzt Dr. Oliver Grün, CEO der GRÜN Software Group GmbH.

Die GRÜN Software Medien GmbH zählt mehr als 650 Verlage und Buchhandlungen mit vielen Tausend Anwendern zu ihren Kunden, darunter in Deutschland Holzmann Medien, Friedrich Verlag, Verlage der Klett-Gruppe, Richard Boorberg Verlag, W. Bertelsmann Verlag, DuMont Buchverlag, MairDumont, Münchener Verlagsgruppe, Georg Thieme Verlag, Verlag Katholisches Bibelwerk, Tyrolia Verlag, AAP Lehrerwelt, Reclam Verlag, Buchhandlungen Walther König sowie die Hugendubel Gruppe. In Österreich gehören zu den Anwendern Verlage wie Manz, Kitzler und WEKA sowie die Buchhandelsketten Tyrolia, Facultas, Wagnersche oder der Hauptverband des österreichischen Buchhandels.

GRÜN Software Group GmbH

Über die GRÜN Software Medien GmbH
Die GRÜN Software Medien GmbH mit Sitz in Endingen ist mit mehr als 650 Verlagen und Buchhandlungen führender Hersteller und Anbieter von Branchensoftware für die Medienbranche. Mit den Softwarelösungen GRÜN NTX, GRÜN EDDY, GRÜN bookhit und GRÜN itex trägt das Unternehmen zum Erreichen operativer Ziele namhafter Medienunternehmen bei. Die GRÜN Software Medien GmbH entwickelt seit über 30 Jahren Komplettlösungen für mittlere und große Buch-, Zeitschriften-, Fach-, Musik- und Bildungsverlage sowie Corporate Publisher. Zu den Kunden zählen namhafte Medienhäuser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2020 gehört GRÜN NTX zur Aachener GRÜN Software Group (www.gruen.net) und repräsentiert dort die Plattform für die Medienbranche.

Über die GRÜN Software Group GmbH
Die GRÜN Software Group (www.gruen.net) ist eine stetig wachsende Unternehmensgruppe aus Branchensoftware-Herstellern. GRÜN bietet mit rund 320 Mitarbeitern spezialisierte Branchensoftware für Institutionen sowie Unternehmen aus Medien, Handel und Industrie an, welche in vier GRÜN-Plattformen für diese Zielgruppen gebündelt werden. Die Unternehmensgruppe folgt der Maxime „Branchen brauchen Spezialisten“ und fokussiert sich mit einzelnen Tochterunternehmen stets auf Branchensoftware. Damit bleiben die Lösungen auf jeweils eine Branche zugeschnitten. Durch ergänzende Agenturleistungen ist die GRÜN Gruppe darüber hinaus ganzheitlicher Strategiepartner bei der Digitalisierung ihrer Mittelstandskunden und übertrifft das Lösungsportfolio klassischer Softwareunternehmen deutlich. Seit über 30 Jahren betreut die GRÜN Software Group im Stammsitz in Aachen sowie in den Niederlassungen in Berlin, Bremen, Düren, Freiburg, Heidenheim, Landshut, München und Wien europaweit Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten