Story Box-ID: 1189062

GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH Kronsforder Landstr. 177 23560 Lübeck, Deutschland https://www.greif-velox.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Lena Modrow +49 451 54692373

Neue Geschäftsführung bei Greif-Velox

(PresseBox) (Lübeck, )
Führungswechsel an der Spitze des Verpackungsmaschinenherstellers Greif-Velox aus Lübeck: Seit dem 1. Februar 2024 ergänzt der bisherige Director Sales & Marketing, Sebastian Pohl, das Geschäftsführungsteam mit Thorsten Köll. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Ralf Drews, verlässt das Unternehmen.

„Wir freuen uns, ab sofort als Team den Fokus noch stärker auf die Anforderungen des Marktes und unserer Kunden setzen zu können“, sagen die beiden Geschäftsführer. „Selbstbewusst knüpfen wir an die Erfolge der vergangenen Jahre an und bringen das Unternehmen mit strategischem Denken sowie Engagement für Exzellenz und Innovation weiter voran.“ Mit seinem internationalen Expansionskurs konnte Greif-Velox jüngst seine Marktposition im Bereich der Flüssigkeits- und Pulverabfüllung weiter ausbauen. Insbesondere im Bereich der Absackung ultraleichter Pulver, wie zum Beispiel Carbon Black, konnte es mit dem Vakuum-System „VeloVac“ die Weltmarktführerschaft festigen. „Unser Ziel ist es, noch mehr Kunden von den massiven Vorteilen unserer Technologie hinsichtlich Effizienz und Nachhaltigkeit zu überzeugen“, sagt das neue Geschäftsführungsteam.

Konsequente Internationalisierungs- und Wachstumsstrategie

Thorsten Köll ist seit 2019 Teil der Geschäftsführung der Greif-Velox Maschinenfabrik und lenkte zuvor die Geschicke der Gabler Maschinenbau GmbH. Sebastian Pohl ist 2020 als Vertriebsleiter vom niederländischen Hebe- und Transportspezialisten Mammoet zu Greif-Velox berufen worden. In den vergangenen vier Jahren hat der 39-Jährige als Director Sales & Marketing konsequent die Internationalisierungs- und Wachstumsstrategie des Unternehmens mit der Entwicklung von kundenorientierten Lösungen vorangetrieben.

Transformation zum Trendsetter in der Branche

„Wir danken Ralf Drews für seinen großen Einsatz in den vergangenen Jahren", sagt Sebastian Pohl. „Mit seinem Handeln hat er der Greif-Velox Maschinenfabrik die mittelständische Unabhängigkeit und damit die Transformation zu einem Trendsetter in der Branche ermöglicht."

Website von Greif-Velox

GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH

Die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH setzt weltweit Maßstäbe im Bereich der Verpackungsmaschinen und ist auf dem Weg, sich zum Technologieführer in der Branche zu entwickeln. Dort werden innovative Absackmaschinen und Abfüllanlagen konzipiert und realisiert – stets mit dem Fokus auf maximale Effizienz für den Kunden. So hat Greif-Velox unter anderem mit dem Bruttovakuumpacker VeloVac eine Revolution in der Absackung von leichtesten Pulvern auf den Markt gebracht. Ergänzend umfasst das Produktportfolio Palettierroboter, um komplette Full-Line-Anlagen anzubieten. Mit den Kundenanforderungen im Fokus entwickelt das Unternehmen immer wieder neue Systeme und Patente, die langjährige Probleme in der Branche nachhaltig lösen. In seiner fast 1.000-jährigen Unternehmensgeschichte hat Greif-Velox fortwährend die drei Unternehmenswerte Effizienz, Innovation und Zuverlässigkeit (EIZ) unter Beweis gestellt. Aktuell agiert die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH weltweit mit mehr als 150 Experten in 89 Ländern. Seit 2024 sind Sebastian Pohl und Thorsten Köll Geschäftsführer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten