Greenflash Fiskediek 7a 49809 Lingen (Ems), Deutschland https://green-flash.de
Ansprechpartner:in Herr Frédéric Klung 015112499877
Logo der Firma Greenflash

Weiterhin auf Wachstumskurs: Energie Start-Up Greenflash bezieht brandneues 700m² Büro in der Energiehauptstadt Europas

Essen, November 2023. Das Unternehmen Greenflash wächst weiterhin und wird künftig in einem 700m² Büro am Standort Essen weiter an der Vision einer CO2-neutralen Industrie arbeiten.

(PresseBox) (Essen, )
Essen, einst das Zentrum der Kohle- und Stahlindustrie in Deutschland, ist heute die Energiehauptstadt Europas. Die Stadt war lange Zeit ein Symbol für die industrielle Schwerindustrie, die auf fossilen Brennstoffen basierte. Heute ist Essen der Motor der Energiewende für Deutschland – für Europa! Ein Zukunftsstandort des Wandels, des Fortschritts und der Innovation. Die Stadt Essen wurde mit dem Titel "Grüne Hauptstadt Europas 2017" ausgezeichnet und erhielt schon mehrere Anerkennungen für vorbildliche Energie- und Klimaschutzpolitik durch die EnergieAgentur NRW.

Auch Greenflash ist Teil dieser dynamischen Entwicklung. Greenflash ist bereits seit einem Jahr am Standort Essen vertreten. Bis dato auf bescheidenen 30m² Büro mit nur 6 Arbeitsplätzen, die vom Innovations- und Gründerzentrum Bryck zur Verfügung gestellt wurden. Das Energie Start-Up hat sich binnen kürzester Zeit zum Generalunternehmen für ganzheitliche Energiekonzepte entwickelt und ist weiterhin auf Wachtumskurs.

Arbeiten mitten in der grünen Stadt – im City Tower Essen

Wer so schnell wächst, wie Greenflash, braucht verhältnismäßig große Räumlichkeiten. Entsprechend groß war der Bedarf an Bürofläche, die das Unternehmen nun im City Tower am Limbecker Platz 1 gefunden hat. Auf der 7.Etage mit rund 700m2 und 50 Arbeitsplätzen hat das Unternehmen nach eigenen Aussagen erstmal genug Platz um weiter an der Vision einer CO2-neutralen Industrie zu arbeiten.

„Die Energiehauptstadt Essen ist der perfekte Ort, um als Unternehmen zu wachsen und von hier aus die Energiewende mit unseren innovativen Lösungen rund um die nachhaltige Energieversorgung voranzutreiben. Dabei profitieren wir unter anderem von einem starken Netzwerk an Unternehmen und Institutionen der Essener Energiewirtschaft und einer dichten Hochschul- und Forschungslandschaft in der Region“, begründet Johann Böker, Gründer und CEO von Greenflash, die Standortentscheidung.

Innovationskraft aus dem Herzen des Ruhrgebiets

Die neuen Räumlichkeiten im City Tower bieten nicht nur Raum für das Wachstum von Greenflash, sondern ermöglichen auch eine engere Zusammenarbeit mit anderen Akteuren in der Energiebranche, die ähnliche Ziele verfolgen. Denn die Energiehauptstadt zeichnet sich durch eine florierende Wissensarbeiterschaft aus, zieht talentierte & ausländische Akademiker an und beherbergt eine bemerkenswerte Anzahl von Start-Ups, qualifizierten Fachkräften und innovativen Projekten. Diese Faktoren in Kombination mit hervorragenden infrastrukturellen Bedingungen machen Essen zu einem Standort mit äußerst vielversprechenden Aussichten für das weitere Wachstum und den Fortschritt des Unternehmens Greenflash.

Greenflash

Greenflash entwickelt ganzheitliche Energiekonzepte für Industrie und Gewerbekunden, reduziert so ihre Stromkosten und ihre Treibhausgasemissionen.
Mit dem GreenX1-Controller vernetzt Greenflash alle Komponenten intelligent und stellt so sicher, dass der erzeugte Strom optimal genutzt wird.
Greenflash verfolgt die Vision eine CO2- neutralen Industrie zu realisieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten