Gräbert GmbH Nestorstr. 36a 10709 Berlin, Deutschland http://www.graebert.com
Logo der Firma Gräbert GmbH
Gräbert GmbH

Graebert GmbH gibt ARES Commander Edition 1.0 für Macintosh OS X frei

ARES - Die erste, plattformübergreifende CAD-Lösung für Mac, Windows & Linux; 100% kompatibel mit AutoCAD, volle 3D-Unterstützung und nativ auf Macintosh OS X / Graebert sucht noch Händler und OEM-Partner für die Distribution

(PresseBox) (Berlin, )
Graebert GmbH, ein Unternehmen, dass im internationalen Markt für High-Performance CAD-Lösungen, sowohl für Desktop-Computer als auch für mobile Pocket-PCs eine Vorreiterrolle spielt, hat heute die preisgekrönte ARES(TM) Commander Edition 2D/3D CAD Software für Macintosh® OS X® freigegeben. ARES Commander Edition für Macintosh OS X ist ab sofort verfügbar und zu einem Einführungspreis von 495€ erhältlich. Das Sonderangebot ist 50% günstiger gegenüber dem Listenpreis von 995€ und bis Ende September 2010 gültig.

Als im Februar 2010, auf der MacWorld 2010 in San Francisco die Beta Version von ARES Commander für Macintosh OS X erstmals offiziell vorgestellt wurde, hat sich die Graebert GmbH damit ein Ziel gesetzt: Die offizielle Mac-Version soll in der Woche freigegeben werden, in der seit Jahren die MacWorld Expo in Boston (US-Bundesstaat Massachusetts) stattfindet. Es lag nahe dieses Ereignis zum Anlass zu nehmen um an die stolze Historie des Macintosh-Computers mit der Markteinführung der weltweit ersten, von den Nutzern lang erwarteten CAD-Lösung für die Macintosh-Plattform anzuknüpfen. Eine CAD-Lösung, die sowohl leistungsstark als auch erschwinglich ist und gleichermaßen AEC (Architektur / Ingenierwesen / Bauwerk) sowie MCAD unterstützt.

ARES bedient sich des nativen OS X Interfaces (keine Simulation) und ist die erste CAD-Lösung, die plattformübergreifend auf Microsoft® Windows®, Apple® Mac® OS X und Linux® läuft, während es außerdem für betriebssystemabhängige Features und Leistungsfähigkeit optimiert wurde. Um auch mobilen Anwendern die Möglichkeit einer idealen CAD-Lösung zu bieten, wird derzeit auch an der Unterstützung des iPad® gearbeitet.

"Khronos begrüßt die Verwendung von OpenGL zur Nutzung der hardware-basierten Beschleunigung durch modernste Grafikprozessoren," sagt Barthold Lichtenbelt, Vorsitzender der OpenGL Arbeitsgruppe bei Khronos. "Eine Kombination aus optimierter Leistung und plattformübergreifender Flexibilität durch den Einsatz von OpenGL in ARES Commander Edition für Macintosh OS X eröffnet dem Nutzer die freie Wahl des Betriebssystems - sowohl für 2D als auch für 3D CAD."

ARES bietet sowohl Kompatibilität mit Industriestandards, als auch leistungsfähigste Features für den Einsatz im Konstruktions- und Designprozess. ARES für Macintosh OS X nutzt den Vorteil der einfach zu bedienenden Apple-Benutzeroberfläche, bietet Präzision auf professioneller Ebene und bietet Features und Performance einer CAD-Lösung, die ebenso den Kern der neuen DraftSight (TM) Software von Dassault Solidworks® auf der Windows® Plattform bildet. ARES bietet dem Anwender die Auswahl zwischen einem Mac-spezifischen User-Interface oder einer maßgeschneiderten Windows-Version. Die Befehle beider Interfaces sind vollständig AutoCAD® kompatibel.

Eine kostenlose 30 Tage Test-Version von ARES Commander Edition Mac OS X kann ab sofort unter www.graebert.com heruntergeladen werden. Potentielle Anwender können sich vorab von der positiven Rezension über ARES im Cadalyst Magazin unter http://www.graebert.com/... überzeugen lassen. Benötigte Mindest-Systemanforderungen für die Macintosh-Version von ARES Commander Edition ist ein Intel® x86 Prozessor und Mac OS X 10.5.8 oder jünger.

"Die Nachfrage für eine native Macintosh CAD-Lösung war überwältigend und wir hatten unzählige Anfragen von Interessenten, die an unserer Beta-Test Phase teilhaben wollten. Jetzt, wo wir eine stabile Version haben, sind wir froh, jedem zeigen zu können, wie leistungsstark CAD auf dem Macintosh wirklich sein kann", sagte Wilfried Graebert, Geschäftsführer und Gründer der Graebert GmbH.

"Das vor einigen Wochen angekündigte MacPro-System bestätigt nur, dass Apple eine großartige Platform für High-End Computer geschaffen hat. ARES ist der Schlüssel um das Potential aller Macs zu entfalten, und wir suchen derzeit aktiv nach Mac-Händlern und OEM-Partnern um unsere weltweite ARES Distribution für Mac-Anwender zu öffnen."

Interessierte Händler oder OEMs, die ARES Commander Edition für Macintosh OS X auf ihrem Markt etablieren möchten oder den ARES-Kern in ihre eigene Lösung integrieren möchten, können unter folgender E-Mail Adresse weitere Details erfahren: macsales@graebert.com

Gräbert GmbH

Die Gräbert GmbH (Berlin) hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von leistungsstarken und finanziell tragbaren CAD-Lösungen für PCs und mobile Geräte. Die vielfach ausgezeichneten Produkte der Gräbert GmbH für mobiles CAD gewährleisten Kompatibilität mit Industriestandards und werden angewendet von Fortune®-500-Unternehmen bis hin zu individuellen Kunden wie Architekten und Ingenieure.

1999 erkannte die Gräbert GmbH den Bedarf für ein professionelles CAD-System für den stark wachsenden Markt der mobilen Geräte (Pocket PCs, PDAs, UMPCs, etc.). Aus diesem Grund wurde PowerCAD CE entwickelt, das erste professionelle und voll funktionsfähige 2D- und 3D-CAD-System für Windows CE / Windows Mobile. Mit der preisgekrönten mobilen SiteMaster-Lösung für das Gebäudeaufmaß wurden schon zig tausend öffentliche und private Einrichtungen in Europa, Asien und Nordamerika vermessen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.graebert.com und www.graebert-isurvey.com

ARES, SiteMaster und Graebert sind eingetragene Warenzeichen der Grabert GmbH. Alle anderen, genannten Markenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Weiterführende Informationen, Logos, Bildmaterial und Screenshots sind über den Graebert PR-Kontakt beziehbar:

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten