GISA lädt zum InfoTag 2023 in die Red Bull Arena Leipzig – jetzt anmelden!

(PresseBox) (Halle (Saale), )
Smart. Digital. Nachhaltig: Der GISA InfoTag 2023 liefert am 20. und 21. November Einblicke in neueste Entwicklungen und Lösungen im Bereich der IT – aus Kundensicht, mit Praxisbezug und Gelegenheit zum Netzwerken. Melden Sie sich jetzt an und tauschen Sie sich mit unseren Expertinnen und Experten in der Red Bull Arena in Leipzig aus!

Den Auftakt macht Energiebotschafter Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld mit einer Keynote zur Energieversorgung der Zukunft, in der er den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des GISA InfoTags Wege zu mehr Nachhaltigkeit aufzeigt.

Im Anschluss folgen spannende Kundenberichte, innovative Showcases und interessante Lösungsansätze für IT- und Digitalisierungslösungen – speziell aufbereitet für die Branchen Energiewirtschaft, Hochschulen & Forschungseinrichtungen und öffentlicher Sektor.

In drei Fachforen vermitteln GISA-Expertinnen und Experten gemeinsam mit Kunden einen umfassenden Überblick über aktuelle Digitalisierungstrends und erfolgreiche Projekte. Die Themen im Überblick:

Fachforum 1
  • Smart Energy: Aktiver EMT in der Weiterentwicklung und im IT-Betrieb
  • SAP S/4HANA for Utilities: Transformation in der Energiewirtschaft
  • Management Cockpit am Beispiel eines Energieversorgers
  • 3D-Visualisierung: Der Digitale Zwilling am Beispiel eines Verteilnetzbetreibers
  • Big Data: Prozesse automatisieren – Massenprozesse effizient verarbeiten
Fachforum 2
  • Digital souverän: die GISA Private Cloud
  • GISA Urban Data Space Platform: Fundament für Smart City-Anwendungsfälle
  • Anforderungen an den IT-Arbeitsplatz von heute: hybrid, kollaborativ, sicher
  • Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung: Praxisbericht zum Förder-mittelmanagement
  • Verbesserung der digitalen Zusammenarbeit mit M365 Apps
Fachforum 3
  • Garant für planbare Projekte: der S/4 Master 2.0 kurz vorgestellt
  • Hochschulsteuerung auf einem Blick: Dashboard-Lösung für Kanzler
  • Passgenaue Bewerbungslösung: easyRecruitung als Best Practice
  • Integrierter Planungsprozess: am Beispiel der Kostenstellenplanung in der SAP Analytics Cloud
  • Green IT: GISA auf dem Weg zur Nachhaltigkeit – Ansätze für Kundenszenarien
Neben jeder Menge Gelegenheit zum Austausch haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des GISA InfoTags die Möglichkeit, an einer exklusiven Stadionführung teilzunehmen und die einzigartige Atmosphäre der Red Bull Arena hautnah zu erleben.

Melden Sie sich noch heute an und seien Sie dabei! Das Programm sowie die Anmeldung zum GISA InfoTag 2023 finden Sie unter gisa.de/infotag.

Als IT-Spezialist und zertifizierter Cloud Service Provider bietet GISA umfassende IT-Lösungen an: von der Strategie und Beratung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen agiert deutschlandweit als einer der führenden Branchenexperten für die Energiewirtschaft und den Bereich Public insbesondere für Hochschulen und Forschungseinrichtungen und stellt dem industriellen Mittelstand ein umfangreiches Lösungsportfolio bereit. GISA beschäftigt mehr als 870 MitarbeiterInnen an seinem Hauptsitz in Halle (Saale) sowie vier weiteren Standorten. Ausgezeichnet mit dem Zertifikat »audit berufundfamilie«, zählt der IT-Dienstleister zu den Unternehmen Deutschlands, die eine hervorragende Work-Life-Balance bieten. www.gisa.de