12th Symposium on Software Performance an der Universität Leipzig: GISA stellt SAP Business Technology Platform in der Praxis vor

(PresseBox) (Halle (Saale), )
Der IT-Dienstleister GISA wird mit dem Thema SAP Business Technology Platform beim 12th Symposium on Software Performance vertreten sein. Das Forum an der Universität Leipzig findet am 9. und 10. November 2021 statt und bietet internationalen Forschern und Anwendern eine Plattform für Austausch und Diskussion.

Tino Schmidt, Anwendungsentwickler bei GISA, wird beim Symposium am Beispiel eines Kundenprojektes vorstellen, wie sich Prozesse in Unternehmen flexibler und anpassungsfähiger gestalten lassen, indem eine klassische On-Premise-ERP-Landschaft durch die SAP Business Technology Platform abgelöst wird. „Die SAP Business Technology Platform läuft auf Basis von SAP S/4HANA in der Cloud und ermöglicht die digitale Umsetzung von Geschäftsprozessen in Echtzeit“, erklärt Tino Schmidt. „An einem konkreten Beispiel werde ich zeigen, wie Prozesse, die früher mühsam manuell ins SAP eingepflegt werden mussten, dank Schnittstellen schneller und einfacher über eine Webanwendung gesteuert werden können.“

Als IT-Dienstleister für Hochschulen und Forschungseinrichtungen unterstützt GISA das Symposium on Software Performance zum zweiten Mal als Sponsor und trägt damit dazu bei, die Forschung und den Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu fördern.

Mehr zur Initiative von GISA im Bereich Higher Education and Research: www.gisa.de/hochschulen-forschungseinrichtungen

Über das Symposium on Software Performance
Das Symposium on Software Performance findet seit 2010 an wechselnden Forschungs- und Universitätsstandorten in ganz Deutschland statt. Internationale Wissenschaftler der Informatik und Wirtschaftsinformatik sowie führende deutsche Unternehmen befassen sich neben dem Zeit- und Ressourcenverbrauch des Softwaresystems auch mit seiner Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Stabilität. Gastgeber der Veranstaltung sind in diesem Jahr die Universität Leipzig und das InfAI (Institut für Angewandte Informatik Leipzig). Zu den Organisatoren gehören weitere namhafte Institutionen wie die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, das Karlsruher Institut für Technologie, das FZI Forschungszentrum Informatik aus Karlsruhe sowie die Universitäten Stuttgart und Würzburg. www.performance-symposium.org/2021

Intelligente IT aus einer Hand. Als IT-Spezialist und Cloud Service Provider bietet GISA umfassende IT-Lösungen an: von Consulting über Application Management bis hin zu Managed Cloud Services. Das Unternehmen verfügt über Spezialportfolios für Hochschulen und Forschungseinrichtungen, die neben der Energiewirtschaft und dem Public Sector den Branchenfokus des IT-Dienstleisters bilden. Dazu zählt unter anderem ein eigens für Hochschulen und Forschungseinrichtungen entwickelter S/4 Master auf Basis von SAP S/4HANA – eine Echtzeit-ERP-Suite für die Herausforderungen der Digitalisierung von morgen. GISA beschäftigt mehr als 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in ganz Deutschland. www.gisa.de