Story Box-ID: 1166342

GIP Gesellschaft für innovative Personalwirtschaftssysteme mbH Strahlenbergerstr. 112 63067 Offenbach, Deutschland http://www.gipmbh.de
Ansprechpartner:in Herr Philipp Forster +49 69 61997113

Führungswechsel bei der GIP GmbH

Patrick Weber folgt auf Ulf Buchholz

(PresseBox) (Offenbach, )
Die GIP GmbH, der führende Anbieter von Personalwirtschaftssoftware für den öffentlichen Dienst in Deutschland, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Der langjährige Geschäftsführer Dipl.-Ing. Ulf Buchholz ist nach 21 erfolgreichen gemeinsamen Jahren zum 30. Juni 2023 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Sein Nachfolger ist Patrick Weber, ein überaus erfahrener Spitzenmanager im Bereich der Anbieter von HR-Software.

Unter der Leitung von Buchholz erlebte die GIP GmbH eine beeindruckende Entwicklung und etablierte sich als wegweisender Anbieter im Tarifgebiet des öffentlichen, kirchlichen und sozialen Dienstes. Buchholz brachte seine langjährige Erfahrung in Führungspositionen bei namhaften Technologiefirmen mit und trieb während seiner Amtszeit das Wachstum und den Erfolg der GIP maßgeblich voran.

Der neue Geschäftsführer Patrick Weber war zuvor 14 Jahre lang als Geschäftsführer Deutschland des belgischen HR-Softwareanbieters SD Worx tätig. In dieser Zeit machte er das Unternehmen zu einer echten Größe auf dem deutschen Markt. Auch in seiner früheren Führungsposition bei Northgate Arinso (heute Alight) hatte Weber die jeweiligen Geschäftsaktivitäten in Deutschland erfolgreich ausgebaut.

"KIDICAP ist die ideale personalwirtschaftliche Lösung für den öffentlichen und sozialen Dienst. Wir unterstützen die Personalarbeit unserer Kunden mit Hingabe. Ich freue mich darauf, nun Teil dieser wichtigen Mission zu sein und mit einem außergewöhnlichen Team zu arbeiten", sagte Patrick Weber anlässlich seines Amtsantrittes. Mit seinem fundierten Fachwissen und seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz ist Weber bestens positioniert, um die GIP GmbH in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Die GIP GmbH freut sich darauf, unter der Leitung von Patrick Weber ihre Position als führender Anbieter von Personalwirtschaftssoftware weiter auszubauen und ihre Kunden mit innovativen Lösungen zu unterstützen.

GIP Gesellschaft für innovative Personalwirtschaftssysteme mbH

Die GIP GmbH entwickelt die Software KIDICAP als integriertes System für das Tarifgebiet des öffentlichen Dienstes. KIDICAP bietet eine moderne APP-Plattform für alle Bereiche des Human Capital Managements. Rund 25.000 Kunden mit insgesamt mehr als 2 Millionen Mitarbeitern machen die GIP zum bedeutendsten Anbieter von HR-Software im öffentlichen, kirchlichen und sozialen Bereich in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt 180 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.gipmbh.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten