Story Box-ID: 1192201

Ansprechpartner:in Herr Frederick Bausch +49 6471 50158

Gut geschaltet: Sicherheit & Komfort mit intelligenten Steckdosen von GEWISS

Deutschlandpremiere auf der light+building 2024 in Frankfurt am Main

GEWISS stellt auf der light+building 2024 die neueste Range an hochmodernen Steckdosen mit integriertem Fehlerstromschutz vor. Sie macht die Nutzung von Haushaltsgeräten für die ganze Familie sicherer: Der eingebaute Fehlerstromschutz erkennt defekte Geräte und trennt sie schnell vom Netz, ohne die Stromversorgung im übrigen Haushalt zu unterbrechen. Passend zu allen gängigen Schalterprogrammen gibt es die intelligenten Steckdosen jetzt auch im Abdeckungsmaß 55 und in der beliebten Farbe Verkehrsweiß.

Elektrische Haushaltsgeräte, Fernseher, Stereoanlage, Tablet und Smartphone, PC, Beamer – in einem modernen Haushalt brauchen zahlreiche Geräte gleichzeitig Strom. Und nicht nur hier. Auch in Garagen, Kellern und im Außenbereich sollte sich für jedes Gerät bei Bedarf eine freie Steckdose finden. Schließlich verfügen immer mehr Haushalten über E-Bikes, E-Scooter oder elektrische Rasenmäher – und die wollen auch geladen werden.

Mit den neuen RCD-Sicherheitsteckdosen von GEWISS zieht jetzt ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort in alle Privaträume ein. Denn im Fehlerfall schaltet das eingebaute Schutzsystem defekte Geräte ab bevor ein Sicherheitsrisiko entsteht. Die Stromversorgung aller anderen Geräte bleibt dabei ohne jegliche Unterbrechung bestehen. Ergänzend zu den intelligenten Steckdosen hat GEWISS ein Sortiment an lokalen Fehlerstromschutzgeräten entwickelt und bietet damit ein umfassendes Angebot für mehr Schutz und Flexibilität im Haushalt.

Produkte:
  • 6 Typen + 1 Dose für alle Typen
    • 2 ohne Klappdeckel 10mA + 30mA
    • 2 mit Klappdeckel 10mA + 30mA
    • 2 FI-Einheiten 10mA + 30mA
Vorteile:
  • Neue „55er“-Abdeckung: Integration in Standard-Schalterprogramme mit dem 55er-Maß
  • „Durchschleifen“ möglich (nachgeschaltete Steckdosen werden geschützt)
  • Nur eine AP-Dose für IP21, IP44 und FI-Einheit: Die Dose istkompatibel mit der vorherigen Version der IP44-Steckdosen
  • RAL 9016 (Verkehrsweiß)
Geeignet für folgende Anwendungen:
  • Sanierung (Bäder, Balkone)
  • Nachrüsten von Steckdosen
Besuchen Sie GEWISS auf der Light + Building 2024 in Halle 12.0, Stand B68.

Für Kurzentschlossene hält das Unternehmen noch kostenlose Messetickets bereit.

Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Elektrotechnik. Das hochwertige und breite Produktportfolio umfasst mehr als 20.000 innovative und qualitativ exzellente Produkte zu einem hervorragenden Preis-/Leistungs-Verhältnis. In den Bereichen Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik sowie Lichttechnik bietet die GEWISS Gruppe ihren Kunden innovative und integrierte Komplettlösungen aus einer Hand.