Story Box-ID: 1191911

Ansprechpartner:in Herr Frederick Bausch +49 6471 50158

Die neue MAVIL BRX Kabelträger-Baureihe powered by GEWISS

Deutschlandpremiere auf der light+building 2024

Einfacher, effizienter, nachhaltiger: Elektroinstallationsexperte GEWISS bringt mit der neuen MAVIL BRX-Serie aus verzinktem Stahl die beste und schnellste „Ready to install“- Kabelträgerlösung auf den deutschen Markt.

Die innovative Produktserie für jeden Anwendungsbereich

Kabelträger sind das Rückgrat eines jeden industriellen Systems. Deshalb sollten sie möglichst langlebig, korrosionsbeständig und leicht zu montieren sein. MAVIL BRX Kabelträger- und Gitterrinnensysteme erfüllen all diese Anforderungen und bringen Installateuren eine Reihe von Vorteilen. Ob bei der Energieerzeugung durch Photovoltaik oder Windkraft, in Industrieanlagen, auf Flughäfen oder in Bahn-Tunneln – die neuen BRX-Produktlösungen überzeugen selbst im komplexesten Schwerlastbereich. Dafür sorgt das innovative "X"-Design, das eine geringe Reibung und daher ein schnelles Gleiten der Kabel ermöglicht, eine hervorragende Lastaufnahme garantiert und sich bei Bedarf einfach schneiden lässt. Die abgerundeten Kanten an den Außenseiten bieten höchste Sicherheit bei der Installation und schützen die Kabel optimal. Durch die Positionierung der Kupplungen an der Außenseite bleibt der Nutzraum innerhalb der Kabelrinne zu 100 Prozent erhalten.

Kaum zu toppen ist auch die Montagegeschwindigkeit: Dank der Kopplung von außen und dem visuellen Signal für die korrekte Positionierung steht die automatische Verbindung in nur 5 Sekunden.

Eine Beschichtung, die sich selbst schützt

Die innovative Baureihe an Stahl-Kabelträgern aus Drahtgeflecht beweist selbst in aggressivsten Umgebungen, wie z. B. im Salznebel, höchste Korrosionsbeständigkeit. Denn die kompakte HP-Oberflächenbeschichtung aus Zink und Magnesium ist in der Lage, eine dichte Schutzschicht aus Magnesiumhydroxychlorid zu bilden, die viel widerstandsfähiger ist als jede herkömmliche Verzinkung. Dadurch wird verhindert, dass sich Rost bildet, denn der darunterliegende Stahl kann nicht mit der Umgebung oder mit aggressiven Chemikalien in Kontakt kommen. Darüber hinaus bietet die HP-Beschichtung, die das gesamte Blech, einschließlich der Kanten, bedeckt, einen hervorragenden Schutz vor Kratzern und Schnitten.

Die MAVIL BRX-Kabelträger-Baureihe  ist extrem witterungsbeständig und langlebig. Sie ist besonders geeignet für Photovoltaik-Anlagen!

Umweltfreundlich und nachhaltig produziert

Die neue BRX-Serie ist in verschiedenen Höhen und Ausführungen erhältlich. Entwickelt wurde sie im GEWISS-Werk MAVIL, der technologischen Referenz der Gruppe für die nachhaltige Produktion und Verarbeitung von Kanälen und anderen Metallprodukten. Auch die innovative HP-Beschichtung wird hier in einem umweltfreundlichen Verfahren unmittelbar nach der Herstellung des Stahlblechs erzeugt. Durch diesen schlanken Produktionsprozess ist keine nachträgliche Feuerverzinkung des Profils erforderlich. Zudem schont die HP-Beschichtung die natürlichen Ressourcen, da sie die Zinkdispersion deutlich reduziert.

Der Produktionsstandort selbst ist nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001 zertifiziert und unterstreicht damit das Engagement der GEWISS Gruppe in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

GEWISS Gruppe
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Elektrotechnik. Das hochwertige und breite Produktportfolio umfasst mehr als 20.000 innovative und qualitativ exzellente Produkte zu einem hervorragenden Preis-/Leistungs-Verhältnis. In den Bereichen Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik sowie Lichttechnik bietet die GEWISS Gruppe ihren Kunden innovative und integrierte Komplettlösungen aus einer Hand.

Für weitere Informationen zu Ladestationen besuchen Sie www.joinon.com oder kontaktieren Sie uns unter gewiss-de@gewiss.com.