Story Box-ID: 1192399

Flottweg SE Industriestr. 6-8 84137 Vilsbiburg, Deutschland https://www.flottweg.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Deliano +49 8741 3011572
Logo der Firma Flottweg SE

Hocheffiziente Klärung und Trennung – Flottwegs AC Serie auf der Anuga FoodTec

(PresseBox) (Vilsbiburg, )
Flottweg präsentiert vom 19. bis 22. März 2024 auf der Anuga FoodTec in Köln mit der AC-Serie seine effektive Trenntechnik für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Jahrzehntelange Erfahrung und eine Qualität „Made in Germany“ machen die Flottweg Maschinen zu langlebigen und leistungsfähigen Trennaggregaten.

Flottweg Separatoren der AC-Baureihe

Von der Saftherstellung über die Bierklärung bis zur Proteingewinnung: Um Flüssigkeiten zu trennen oder von Feinstpartikeln zu klären, werden hocheffiziente Separatoren benötigt. Mit ihrer enormen Zentrifugalbeschleunigung bis über 12.000 g sind die Flottweg Separatoren echte Trenn- und Klär-Allrounder. Als Klärseparatoren (2-Phasen-Trennung) scheiden sie feinste Feststoffpartikel von einer Flüssigkeit ab. Als Trennseparatoren (3-Phasen-Separatoren) können sie Flüssigkeitsphasen unterschiedlicher Dichten voneinander trennen und gleichzeitig suspendierte Feststoffe abscheiden. Ihre kompakte, robuste Bauweise sorgt für einen gleichmäßigen Lauf und vereinfacht die Wartung enorm. Das Tellerpaket und der Verteiler sorgen für optimale Strömungsverhältnisse in der Trommel. Sie ermöglichen damit eine hocheffiziente Feststoffabscheidung und maximale Trennschärfe bei der Trennung von Flüssigkeitsphasen. Flottweg AC-Separatoren erfüllen dabei die hohen hygienischen Standards in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie und lassen sich einfach in bestehende Cleaning in Place Prozesse integrieren.

Von Pflanzenmilch bis Bier: Flottweg Hochleistungsdekanter der Z-Serie

Modular, wartungsfreundlich und leistungsfähig – ausgestattet mit diesen Eigenschaften übernehmen die Dekanterzentrifugen der Z-Serie Schlüsselfunktionen bei Trenn- und Entwässerungsaufgaben in unterschiedlichen Bereichen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Dabei lassen sich die Hochleistungsdekanter der Z-Serie aufgrund des modularen Aufbaus kundenspezifisch und abhängig von der Anwendung optimal anpassen. Speziell das hygienische Design mit leicht zu reinigenden, produktberührten Oberflächen, machen die Z-Serie prädestiniert für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie.

Alle Infos auf einem Blick:

Was? Anuga FoodTec in Köln
Wann? 19 bis 22. März 2024
Wo? Halle 5.1 / Gang C / Standnummer 061

Flottweg SE

Flottweg ist das auf Separationstechnik spezialisierte Familienunternehmen, das immer den spürbaren Erfolg für den Kunden zum Ziel hat. Mit einem Jahresumsatz von über 298 Millionen Euro (2023) und einer Exportquote von über 86 Prozent ist Flottweg einer der weltweit führenden Hersteller von Zentrifugen, Anlagen und Systemen. Dabei weiß Flottweg immer, worauf es den Anwendern ankommt und arbeitet mit diesem Wissen täglich an der optimalen Lösung für seine Kunden. Mit über 60 Jahren Erfahrung garantiert Flottweg höchste Produktqualität – Made in Germany. Neben der Flottweg SE mit Sitz in Vilsbiburg, Deutschland, zählen zur Flottweg Gruppe 12 Niederlassungen in Europa, Asien, Amerika und Australien. Zudem bedient Flottweg mit 50 Verkaufsbüros seine Kunden in über 100 Ländern der Welt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten