Story Box-ID: 151996

Fast Reports Inc. 901 N Pitt Str #325 22314 Alexandria, VA, Vereinigte Staaten http://www.fast-report.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Birgit Constant
Logo der Firma Fast Reports Inc.
Fast Reports Inc.

Business Intelligence: Maßgeschneiderte Reports unter .NET erstellen

Fast Reports auf der CeBIT | Neue .NET-Engine für Business Intelligence-Reporting | Live Demos von FastReport Server und FastReport Studio

(PresseBox) (Rostov-on-Don, Russland, )
Bei Fast Reports dreht sich alles um Reporting für Business Intelligence-Anwendungen. Auf der CeBIT wird Michael Philippenko, CEO von Fast Reports, die zweite Alphaversion der .NET Reporting Engine vorstellen. Die endgültige Version der .NET Reporting Engine soll im Sommer erscheinen. Daneben gibt es Live Demos der aktuellen Produkte für Entwickler und KMUs. Fast Reports stellt in Halle 3, Stand B37/1 aus.

Neben der aktuellen Reporting Engine arbeiten die Reporting-Profis von Fast Reports derzeit an einer in C# programmierten Alternative, mit der die spezifischen Vorzüge von .NET-Entwicklungsumgebungen voll ausgenutzt werden können. Dazu gehören u. a. ein größerer Spielraum bei Interaktivität und Datenzugriff sowie einfacheres Ausrollen der fertigen Anwendung. „Jeder Entwickler kann die Engine wählen, die am besten seinen Bedürfnissen entspricht“, erklärt Alexander Tzyganenko, CTO von Fast Reports. „Zum Entwickeln auf der .NET-Plattform ist FastReport .NET erste Wahl. Wer Delphi oder ältere Microsoft-Entwicklungsumgebungen benutzt, hat die Auswahl zwischen den 32 Bit-Produkten, d. h. FastReport VCL oder FastReport Studio“.

Zu den weiteren Produkten, über die man sich am Stand von Fast Reports informieren kann, gehören die neuesten Versionen der Reporting-Lösungen FastReport Server für KMUs und FastReport Studio für Entwickler.

- FastReport Server ist eine Reporting-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, die zur Implementierung einer breiter angelegten Business Intelligence-Strategie dient. Mit diesem Reporting-Server lassen sich Daten aus ODBC-Datenbanken aggregieren und normalisieren. Oft benötigte Report-Daten können dann über das Internet bzw. Intranet zur Verfügung gestellt oder in firmeneigene Anwendungen eingebunden werden.
- FastReport Studio ist eine Komplettlösung für Entwickler zum Erstellen von Reports, die sich nahtlos in nahezu jede gängige Entwicklungsumgebung, beispielsweise C++, C#, Borland Delphi, .NET oder Visual Basic, integrieren lässt. FastReport Studio ist als erstes Produkt von Fast Reports offiziell fit für Microsoft Windows Vista.

Mehr Informationen zu Fast Reports und den Produkten stehen bereit auf der Website des Unternehmens unter: http://fast-report.com/en/ oder auf Deutsch auf der Pressewebsite unter http://fastreports.talkabout.de.

Fast Reports Inc.

Fast Reports hat es sich zum Ziel gesetzt, schnell, qualitativ hochwertige und benutzerfreundliche Report-Building-Komponenten für Entwickler bereitzustellen, die individuelle Reports für Business Intelligence-Anwendungen entwerfen müssen. Mehr als 80 Prozent aller russischen Business-Software verwendet Reports, die mit Fast Reports Report-Generator entwickelt wurden.

Fast Reports wurde 1998 von Alexander Tzyganenko und Michael Philippenko gegründet und hat seinen Hauptsitz in Rostov-on-Don, Russland. Fast Reports vertreibt seine Produkte über das Internet sowie über ein weltweites Netz von Resellern. Fast Reports Lösungen kommen bei einer Vielzahl russischer und internationaler Unternehmen zum Einsatz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten