Praxisbezogenes Training für erfolgreiches IT-Projektmanagement

Prince2™ – Leitlinie für ein funktionierendes Projektmanagement

Prince2™ hält als prozessorientiertes Management-Konzept ungebremst Einzug in den Projektalltag. Bei professionellem Einsatz dieser Methodik steht einer kontrollierten Planung und einem erfolgreichen Verlauf von Projekten nichts mehr im Wege. Dafür ist es jedoch unerlässlich, über das entsprechende Know-how zu verfügen, dass ein strukturiertes Projektmanagement nach Prince2™ erst ermöglicht. Wichtig ist zudem, diese theoretischen Kenntnisse auf das reale Projektgeschäft übertragen zu können. Der Schulungsspezialist Fast Lane bietet zu diesem Thema in Kooperation mit dem akkreditierten Schulungsunternehmen Profeo Ltd. u.a. den praxisnahen PRINCE2™-Practitioner-Kombi-Kurs (PRACK) an.

Der Kurs ist speziell für erfahrene Projekt- und Teilprojektleiter konzipiert und bringt strukturiertes Projektmanagement nach PRINCE2™ in mehreren Trainingsabschnitten näher. Nach Absolvierung des Kurses sind die Teilnehmer in der Lage diese Projektmanagement-Methode gezielt umzusetzen. Darüber hinaus vermittelt die Schulung die erforderlichen Kenntnisse für die Foundation- und die Practitioner-Prüfung. Innerhalb der Lernsequenzen wird der komplette Methodenumfang von PRINCE2™ durchgenommen. Dabei steht im Vordergrund aufzuzeigen, welche Faktoren für ein erfolgreiches Projekt nötig sind und wie PRINCE2™ in deren Anwendung unterstützt.

Die Kursdauer erstreckt sich inklusive der Prüfungen auf insgesamt 4,5 Tage aufgeteilt in mehrere Schulungssequenzen: In den ersten drei Tagen des Kurses werden die theoretischen Kenntnisse kombiniert mit praktischen Übungen vermittelt. An jedem Abend sind zusätzlich Hausaufgaben im Rahmen von ein bis zwei Stunden zu lösen, die am nächsten Tag besprochen werden. Danach folgt eine Pause von ungefähr einer Woche. Diese Zeit dient zur Vorbereitung auf die Foundation-Prüfung. Dann erfolgt die Foundation-Prüfung mit einem anschließenden Vorbereitungsworkshop. Hier wird die Prüfungstechnik und -strategie erarbeitet und es werden weitere Übungen gelöst. Darauf folgt eine weitere Pause zur Vorbereitung auf die Practitioner-Prüfung, die eine Woche nach dem Workshop stattfindet.

Preis: 2.360,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer

Der Kurspreis beinhaltet die Prüfungsgebühren für die Foundation- sowie Practitionerprüfung.

Weitere Informationen zum ITIL und PRINCE2™-Ausbildungsprogramm sowie einen ausführlicheren Überblick finden Sie unter folgendem Link: