eyeson GmbH Herrengasse 3 8010 Graz, Österreich http://www.eyeson.com
Ansprechpartner:in Herr Mag. Stefan Steinbauer +43 670 6076663
Logo der Firma eyeson GmbH

Grenzenlose Medizin: Eyeson und Scotty Group präsentieren satellitengestützte 'SCOTTY TeleMed' Lösung

Mit modernster Videotechnologie und Satellitenverbindungen ermöglicht die 'SCOTTY TeleMed' Lösung nun eine nahtlose Echtzeit-Konsultation zwischen Spezialisten und medizinischen Teams – selbst in den entlegensten Gebieten der Welt.

(PresseBox) (Graz, )
Eyeson, ein Vorreiter in der Entwicklung von Videokommunikationssystemen, und die Scotty Group, Spezialisten für sichere Kommunikationstechnologien, haben heute ihre Kräfte gebündelt, um 'SCOTTY TeleMed' zu enthüllen – eine wegweisende Lösung, die die Bereitstellung von Expertenwissen in Echtzeit revolutioniert. Mit der Fähigkeit, selbst in den abgelegensten Winkeln der Welt eine sofortige Verbindung zwischen medizinischen Einsatzkräften und Fachexperten herzustellen, verspricht diese Technologie, Einsatzfelder von der Notfallmedizin über die Katastrophenhilfe bis hin zu Luft- und Raumfahrt, Feldforschung und kritischen Infrastrukturinspektionen zu transformieren.

Die 'SCOTTY TeleMed' Lösung definiert den Standard für mobile medizinische Kommunikation neu. Sie vereint ein handliches und transportables Videokommunikations-Dashboard mit der Leistungsfähigkeit der Satellitentechnologie, um medizinische Einsatzkräfte in abgelegenen Regionen in Echtzeit mit Experten zu vernetzen. Diese innovative Plattform ermöglicht es, kritische medizinische Daten wie Ultraschallbilder, EKG-Ergebnisse und Messwerte anderer medizinischer Sensoren direkt zu übertragen und gewährleistet, dass Fachpersonal unabhängig von ihrer geografischen Lage unverzüglich lebenswichtige Unterstützung und Anweisungen bereitstellen kann.

Andreas Kröpfl, CEO von Eyeson, hebt die Bedeutung der Zusammenarbeit hervor: “Die Verbindung unserer Expertise mit der, der Scotty Group, eröffnet eine neue Dimension in der Telemedizin. Durch unsere innovative Videokommunikation gepaart mit der verlässlichen Satellitentechnologie von Scotty sind wir in der Lage, lebensrettende medizinische Beratung schnell dorthin zu bringen, wo sie am nötigsten ist.”

Die Vielseitigkeit der 'SCOTTY TeleMed' Lösung ist ihre wahre Stärke – sie überschreitet die Grenzen der Telemedizin und eröffnet neue Möglichkeiten für Public Safety Operationen in einer Vielzahl von Sektoren. Entwickelt für Flexibilität und Anpassbarkeit, eignet sich diese innovative Kommunikationsplattform hervorragend für Einsatzgebiete, in denen isolierte Netzwerke ohne herkömmlichen Internetzugang auf das Fachwissen von Experten angewiesen sind. Ihr Nutzen erstreckt sich damit weit über den medizinischen Bereich hinaus und macht sie zu einem unverzichtbaren Instrument für Branchen wie die Feldforschung, militärische Einsätze sowie die Luft- und Raumfahrtindustrie.

Joachim Kalcher, CEO der Scotty Group, äußert sich begeistert über die Resonanz: "Das positive Echo auf unsere 'SCOTTY TeleMed' Lösung bei der Dubai Air Show war überwältigend. Dank der Zusammenarbeit mit Eyeson sind wir zuversichtlich, dass wir die Kommunikation und Hilfeleistung in Notfallsituationen nachhaltig verbessern können."

Für weitere Informationen über Eyeson und die innovative 'SCOTTY TeleMed' Lösung der Scotty Group, besuchen Sie bitte www.eyeson.com und www.scottygroup.com.

Über Scotty Group
Scotty Group ist ein weltweit führender Anbieter von sicheren und zuverlässigen Kommunikationstechnologien. Es ist bekannt für seinen zukunftsorientierten Ansatz und passt seine Produkte kontinuierlich an, um zukünftige Trends zu antizipieren und die sich entwickelnden Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen. Weitere Informationen finden Sie unter www.scottygroup.com.

eyeson GmbH

Eyeson ist ein österreichisches Technologieunternehmen, das auf die Entwicklung von Cloud-basierten Videokommunikationslösungen spezialisiert ist, auch in isolierten Netzwerken. Es ist bekannt für seine fortschrittliche Videokommunikations-API, die ein flexibles Layoutdesign, eine geringe Bandbreitennutzung und die Integration mehrerer Datenquellen oder Teilnehmer on the fly ermöglicht, und so situative Flexibilität bietet. Weitere Informationen finden Sie unter www.eyeson.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten