Ansprechpartner:in Herr Edmund Pelikan +49 871 4306330

Ehrenpreise beim Deutschen BeteiligungsPreis 2023 verliehen

Die Stiftung Finanzbildung und das Fachmagazin BeteiligungsReport luden zur 16. Preisverleihung nach Landshut ein, die am 26.10.2023 stattfand.

Die Ehrenpreise bilden einen zweiten wichtigen Bestandteil des Deutschen BeteiligungsPreises, der in Landshut bereits zum 16. Mal gefeiert wurde. Seit 2008 wird diese Ehrung von der Stiftung Finanzbildung in Zusammenarbeit mit dem Magazin "BeteiligungsReport" vergeben und zeichnet herausragende Leistungen in der Konzeption und im Management der Sachwertbranche aus. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen hinter den Produkten und Unternehmen.

Im Jahr 2023 wurde der Ehrenpreis für sein Lebenswerk und seine herausragende Persönlichkeit an Gert Waltenbauer, den CEO der KGAL GmbH & Co. KG, verliehen. Die Ehrung wurde vor Ort von Oliver Porr vorgenommen. Der Ehrenpreis Medien, vergeben von Werner Rohmert und seiner Jury sowie laudatiert von André Eberhard, ging an Prof. Dr. Thomas Beyerle. Die Hamburger Grund und die 12.18 Vermögensmanagement erhielten gemeinsam den Ehrenpreis für die Konzeption von nachhaltigen Direktinvestments in Immobilien. Ehrenpreise für Firmenjubiläen wurden an die LHI Gruppe für 50 Jahre Assetmanagement und die Strehmel Gruppe für 50 Jahre Consulting verliehen.

Stiftungsgeschäftsführer Edmund Pelikan freut sich über die wunderbaren Ehrenpreisträger: „Monetäres Vertrauen braucht qualifizierte Marktteilnehmer und Vorbilder. Menschen wie Gert Waltenbauer, der 30 Jahre lang erfolgreich bei einem führenden deutschen Asset-Manager Karriere gemacht hat, oder Unternehmen wie die LHI Gruppe sowie die Strehmel Gruppe, die jeweils 50 Jahre Spitzenleistungen in ihren Segmenten erbracht haben, sind dafür beispielhaft.“

Im kommenden Jahr wird die Preisverleihung wieder im Rahmen eines Trust-Award-Dinners am 22.10.2024 stattfinden.

Stiftung Finanzbildung

Die Stiftung Finanzbildung ist ein Think & Do Tank für mehr anlegerorientiertes Finanzverständnis und eine intensivere finanzökonomische Bildung.
Um die Finanzwelt in Zukunft besser gestalten zu können, muss das Wissen um verhaltensorientierte Geldanlage und Finanzpsychologie, aber auch die Analyse der Finanzhistorie an Bedeutung gewinnen. Die Stiftung Finanzbildung ist überparteilich und trotzdem liberal, überkonfessionell und trotzdem wertorientiert, sozial und trotzdem marktwirtschaftlich sowie seit 2013 gemeinnützig.

www.gentdwell.de