Story Box-ID: 420583

Trevios

Santander Consumer Bank AG führt Trevios als Ideenmanagement Software ein

(PresseBox) (Bocholt, )
„Modern und unbürokratisch!“, „Ideen werden umfassend als Leistung anerkannt!“. Die Santander Consumer Bank, in Deutschland führendend unter den herstellerunabhängigen Kraftfahrzeug-Finanzierern, in der Konsumgüterfinanzierung und erfolgreich als Filialbank, hat klare Leitlinien für ihr Ideenmanagement formuliert.

Seit April benutzt die Santander Consumer Bank die Trevios Software der enobis GmbH aus Bocholt zur Unterstützung des Ideenmanagements. „Enobis war in der Lage unsere bisher erfolgreichen Prozesse ohne Einschränkung abzubilden. Trevios ist kein Produkt von der Stange, so dass eine flexible Anpassung an unsere aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse problemlos möglich ist “, begründet Ulrich Lupprian – verantwortlicher Projektmanager für das Ideenmanagement der Santander Consumer Bank - den Zuschlag für enobis und die Trevios Software. Durch die Einführung der workflowbasierten Software sind künftig viele manuelle Vorgänge nicht mehr erforderlich.

Vor allem aufgrund der intuitiven Bedienbarkeit für alle Anwender – eine der Kernforderungen des Pflichtenhefts – sei der Rollout der Software sehr erfolgreich verlaufen. Als weitere Highlights der Software seien neben der Transparenz über alle Vorgänge und Bearbeitungsstände, das integrierte Reportingtool sowie die automatische Information der Anwender über wichtige Prozessschritte per E-Mail hervorzuheben.

Für die Zukunft verspricht sich Ulrich Lupprian ein Wachstum aller relevanten Kennzahlen des Ideenmanagements, u.a. bei den Kernerfolgsindikatoren Beteiligungsquote und Nettojahresnutzen. Ein strukturiertes Ideenmanagement bewertet er als ideales Instrument, um Verbesserungspotentiale auszunutzen und gleichzeitig Motivation und Veränderungsbereitschaft der Mitarbeiter zu steigern.

Trevios

enobis GmbH:

Die TREVIOS Ideenmanagement Software gehört zu den am schnellsten wachsenden Plattformen im Ideenmanagement Umfeld im deutschsprachigen Raum. Sie erlaubt eine softwaregestützte Abbildung aller Verbesserungsprozesse von Ideen-, Innovations- und KVP- bis hin zu 8D Prozessen. 110% Kundenzufriedenheit, ein motiviertes Team und eine flexible Software helfen, komplexe Anforderungen erfolgreich umzusetzen.

Die enobis GmbH ist eine auf die Beratung und Entwicklung von Software spezialisiertes Unternehmen und verfügt auf Basis zahlreicher Referenzprodukte namhafter Kunden, über ein umfassendes Wissen in den Bereichen: Prozessberatung und Umsetzung.

Santander Consumer Bank:

Mehr als 50 Jahre nach ihrer Gründung ist die Santander Consumer Bank mit über 7 Millionen Kunden ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Mit der Übernahme des Privatkundengeschäfts von der SEB-Bank entwickelt sie sich zu einer der führenden Retailbanken in Deutschland.

Die Santander Consumer Bank ist zudem der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und Caravan in Deutschland. Darüber hinaus zählt sie bei der Absatzfinanzierung von Konsumgütern zu den Marktführern. Sie bietet über bundesweit mehr als 300 Filialen sowie via Telefon und Internet eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an, die dort, wo es sinnvoll ist, noch durch Spezialprodukte leistungsstarker Partner ergänzt werden. Die Santander Consumer Bank ist eine 100-prozentige Tochter der spanischen Santander.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten