Trevios Siemensstr. 51 46395 Bocholt, Deutschland http://www.trevios.com
Trevios

Trevios Software - international im Einsatz

(PresseBox) (Bocholt, )
Viele global aufgestellte Unternehmen haben damit begonnen, das Thema Ideenmanagement über alle Standorte hinweg aktiv voranzutreiben. Ziel ist es, auch international vom hohen Nutzen eines Ideenmanagements zu profitieren.

Die Anforderungen sind dabei im ländervergleich oftmals unterschiedlich. Prozesse, die sich im eigenen Land bewährt haben sind zumeist nicht 1:1 auf ein anderes Land übertragbar. Prämien die in Deutschland angemessen sind, müssen international angepasst werden um die Verhältnismäßigkeit der ausgezahlten Summen zu bewahren. Internationalität bedeutet somit nicht, eigene Prozesse zu übertragen und andere Kulturen damit zu „beglücken“.

Was aber sind dann die Kernthemen, die länderspezifisch Berücksichtigung finden sollten? Was muss eine Software bieten, um den oben genannten Ansprüchen gerecht zu werden?

Aus zahlreichen Projekten haben sich grundlegende Anforderungen an ein internationales Ideenmanagement herauskristallisiert, die oftmals über den Erfolg des Einsatzes einer Software entscheiden.

So gibt es Punkte, die unabdingbar erfüllt sein müssen, wie

- Abbildung der Landessprache des Benutzers (Mehrsprachigkeit) und die
- angepasste Auszahlung von Prämien in der jeweiligen Landeswährung.

Denkt man den Gedanken „international“ aber weiter, gewinnen zusätzliche Punkte an Bedeutung wie

- die Abbildung unterschiedlicher Prozesse auf nationaler und internationaler Ebenen,
- die Verwendung neutraler Währung in der Software um letztendlich
- ein übergreifendes Reporting zu ermöglichen.

Wir haben unsere Software frühzeitig auf diese Anforderungen ausgerichtet.

So nutzen Trevios Kunden die Software derzeit in zahlreichen verschiedenen Landessprachen, u.a. in Chinesisch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch und weiteren Sprachen. Sind einzelne Sprachen nicht vorhanden, können diese über einen Import mit vertretbarem Aufwand ergänzt werden. Wir berücksichtigen dabei auch das firmenspezifische und bekannte „Wording“ in den Übersetzungen.

Länderspezifische Besonderheiten in der Abbildung der Prozesse können ebenfalls berücksichtigt werden. So kann z.B. das Ideenmanagement in Deutschland über ein zentrales Modell, in China jedoch über ein Vorgesetzten Modell abgebildet werden. Zudem kann der Prozess in seinen Abläufen angepasst werden. Stark formalisierte deutsche Prozesse lassen sich damit landesspezifisch vereinfachen.

Trevios ermöglicht die Prämierung in der jeweiligen Landeswährung und berücksichtigt dabei über einen Index („Burger Index“), dass sich die Prämierung am jeweiligen Lohnniveau des Landes orientiert. Wir gewährleisten damit eine faire und landesspezifische Auszahlung von Prämien.

Auch wenn Prämien in vielen verschiedenen Währungen ausgezahlt werden, legen Sie als Kunde fest, wie Sie damit im Reporting umgehen möchten. Reports können über alle Standorte hinweg zum Beispiel zusammengefasst in Euro abgerufen werden, wohingegen in einem Standort in den USA alle Reports in US Dollar ausgegeben werden.

In zahlreichen Projekten zum Thema Internationalisierung haben wir einen reichhaltigen Erfahrungsschatz erworben. Gerne unterstützen wir auch Sie dabei Prozesse des Ideenmanagements international zu optimieren.

Gerne stellen wir den Kontakt zu einem unserer Bestandskunden her, damit Sie aus erster Hand erfahren können, wie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zu diesem Thema mit uns aussieht.

Trevios

Trevios - alle Verbesserungen in einer Software.

Trevios ist eine zukunftsorientierte Software zur Abbildung aller Verbesserungsprozesse Ihres Unternehmens.

Unterschiedliche webbasierte Module ermöglichen Ihnen die Abbildung Ihres

• Betrieblichen Vorschlagswesens (Ideenmanagement),
• Innovationsmanagements,
• KVP und
• Beschwerdemanagements.

Verbesserungen durch Mitarbeiter und Kunden bieten einen hohen Mehrwert für Ihr Unternehmen.

Eine identische Software für alle Verbesserungsprozesse bietet Ihnen den Vorteil, dass

• Benutzer über alle Themen identische Masken und Formulare vorfinden,
• die Einarbeitungszeiten auf ein Minimum reduziert wird,
• bekannte Software direkt Vertrauen schafft und nicht geschult werden muss,
• Innerhalb der selben Software Ideen zu Innovationen weiterentwickelt und als solche bearbeitet werden können,
• aus Kundenbeschwerden KVP Maßnahmen abgeleitet werden,
• alle Prozesse beliebig miteinander verzahnt werden können.

Alle Formulare und Arbeitsabläufe sind zu 100 % an die Prozesse Ihres Unternehmens anpassbar. Jedes Modul ist dabei sowohl einzeln einsetzbar als auch flexibel mit anderen Modulen kombinierbar.

Gegründet im Jahr 2007 haben wir uns zu einem innovativen inhabergeführten Unternehmen mit zahlreichen namhaften Kunden aus dem Mittelstand und Konzernumfeld entwickelt.

Zu unseren Stärken zählen die absolute Kunden-und Serviceorientierung. Wir pflegen ein enges, freundschaftliches und partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden.

Mit der gesammelten Erfahrung aus vielen Projekten erzielen wir mit unseren Kunden messbare und nachweisbare Erfolge. Wir fungieren dabei sowohl als beratender Experte ( in Sachen Prozessgestaltung und Ablauforganisation )als auch als reiner IT Dienstleister.

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen u.a.:

• Abatek GmbH
• GEA Group