Story Box-ID: 1193979

Energynautics GmbH Robert-Bosch-Straße 7 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.energynautics.com
Ansprechpartner:in Frau Anke Ost +49 6151 7858164
Logo der Firma Energynautics GmbH

Insel- und Hybridsysteme: Herausforderungen und Lösungen der Netzeinbindung erneuerbarer Energien als Blaupause für große Netze weltweit

Internationaler Austausch von Erfahrungen zur Netzintegration beim 8. Internationalen Hybrid Power Plants & Systems Workshop auf den Azoren

(PresseBox) (Darmstadt, )
Das Programm für den 8. Internationalen Hybrid Power Plants & Systems Workshop am 14. und 15. Mai 2024 auf den Azoren, Portugal, ist veröffentlicht und die Online-Registrierung ist jetzt offen.

Dieser Workshop richtet sich nicht nur an Fachleute, die sich direkt mit hybriden Kraftwerken, hybriden Systemen, Micro Grids und isolierten Stromsystemen befassen - er ist für alle interessant, die sich für die Zukunft der Netzintegration erneuerbarer Energien interessieren. Die Teilnehmer werden Einblicke in weltweite Erfahrungen mit Inselnetzen erhalten, die zukunftsweisende Lektionen für die Vorbereitung großer Netze auf eine Zukunft mit 100% erneuerbaren Energien bieten.

Auf dieser Veranstaltung können Teilnehmer aus über 80 Vorträgen in 20 Sessions wählen, die Themen von Modellierung und Batterieaspekten bis hin zu Frequenz- und Black Startaspekten umfassen. Dabei gewinnen sie Einblicke in globale Fallstudien zu hybriden Energiesystemen und Hybridkraftwerken, unter anderem von den Färöer Inseln, Madeira, Grand Bahama und Hawaii. Zusätzlich erfahren sie mehr über die Netzintegration erneuerbarer Energien sowie Projekterfahrungen auf den Azoren in der Keynote- und der speziellen Azorensession.

Neben dem Hauptevent können die Teilnehmer ihre Workshop-Erfahrung mit separat buchbaren Begleitveranstaltungen vertiefen, darunter dem einführenden Tutorial „Hybrid Power Systems& Case Studies”, dem Workshop Dinner, and dem Study Trip zu Energieanlagen auf São Miguel

Weiterführende Informationen finden sich auf der Workshop-Website.

Energynautics GmbH

Energynautics ist ein dynamisches Unternehmen, das sich auf Fragen der Netzeinbindung von erneuerbaren Energien und innovative nachhaltige Energiekonzepte spezialisiert hat. An der Schnittstelle von Industrie und Forschung bieten wir für eine breite Palette an Kunden – wie z.B. Netzbetreiber, Hersteller von Komponenten für erneuerbare Energieanlagen und Regierungsbehörden sowie Nichtregierungsorganisationen – Beratungsleistungen an. Zudem sind wir Veranstalter von jährlich stattfindenden, internationalen Konferenzen im Bereich der erneuerbaren Energien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten