Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 373286

EMIRAT AG Elisabethplatz 1 80796 München, Deutschland http://www.emirat.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Peter +49 2662 9480070
Logo der Firma EMIRAT AG
EMIRAT AG

EMIRAT AG versichert Hole in One-Aktionen: Ein Glückstreffer - auch für Veranstalter

Gewinnspielabsicherer bietet Golfclubbesitzern und Sponsoren risikofreie Spieltaktik, um das Handicap im Marketing zu verbessern

(PresseBox) (München, )
Golf ist heute nicht mehr nur ein Sport, sondern auch ein Wirtschaftszweig. Nicht selten werden auf dem Platz Geschäftsbeziehungen gepflegt. Auch Clubmanager und Sponsoren suchen immer wieder nach ausgefallenen Aktionen rund ums Green, um ihre Zielgruppen zu begeistern. Mit der Verlosung einer Probefahrt eines ortsansässigen Autohauses wird dies allerdings nicht gelingen. Gefragt sind Hole in One (HIO)-Promotions mit der Chance auf attraktive Preise. Damit der Schuss dabei für den Veranstalter nicht nach hinten losgeht, realisiert die EMIRAT AG (www.emirat.de) HIO-Gewinnspielabsicherungen ab sofort bereits ab 100 Euro.

Die Auslobung einer Gratis-Schnupperstunde oder eines Getränkegutscheins lockt heute nur noch wenig Spieler auf den Platz - die Verbindung mit einem spektakulären Preis hingegen kann ein Golfturnier zum Akquise-Tool werden lassen. Dabei braucht es nicht zwangsläufig großes Können, sondern oft nur ein glückliches Händchen, um mit einem Schlag zum Millionär zu werden. Die Kehrseite der Medaille: Sind derartige Summen im Spiel, ist die Aufmerksamkeit zwar garantiert, aber der Veranstalter steht im Gewinnfall oft vor einem finanziellen Problem.

Aus diesem Grund legen viele die Absicherung derartiger Promotions in die Hände Dritter. Der Gewinnspielabsicherer EMIRAT AG bringt seit Jahren Hole in One-Veranstalter auf die sichere Seite. Aktuell hat das Unternehmen seine Konditionen angepasst und ermöglicht ab sofort bereits gegen eine minimale Prämie, die als prozentualer Anteil der Gewinnsumme errechnet wird, die Versicherung einer HIO-Promotion.

Gewinn mit vielfachem Wert für kleines Geld ausloben

Die jeweilige Prämie richtet sich nach Kriterien wie Distanz, Teilnehmerzahl, Höhe des Preises etc. Eine Beispielrechnung: Bei einer Gewinnsumme von 20.000 Euro und 100 Teilnehmern, die mit einer Entfernung von 170 Metern auf das Loch zielen, ergibt sich eine Prämie von 344,-- Euro. Erhöht sich die ausgelobte Summe auf 50.000 Euro und die Distanz beträgt 170 Meter, so erhält der Kunde eine Versicherung für 925,-- Euro. Die Spanne beginnt bei 100 Euro (für eine Absicherungssumme von 6.000 Euro) und die Grenze nach oben ist offen. In der Prämie enthalten ist - neben der Tatsache, dass EMIRAT anstelle des Veranstalters im Gewinnfall das Geld auszahlt - auch die Beratung, Konzeption und Durchführung. Des Weiteren übernimmt EMIRAT die Getränkerechnung in Höhe von 500 Euro, sobald ein HIO erzielt wird. Zudem erhält der Spieler, der an einem Loch (außer dem versicherten Loch) bei einer Mindestabschlagsdistanz von 125 Meter während des offiziellen Turniers ein Hole in One schlägt, eine Golfreise im Wert von 750,-- Euro.

Alles in allem lassen sich so mit kalkulierbarem finanziellen Einsatz Golfevents aufwerten. Der Veranstalter wie z.B. Clubmanager oder Sponsor profitiert dabei in erster Linie von der Erhöhung des Bekanntheitsgrades sowie einer Imagesteigerung. Ferner ergeben sich zahlreiche Synergieeffekte wie das Sammeln von Adressdaten, Kundenbindung- und neugewinnung - Ergebnisse, die ein 0815-Gewinnspiel nicht erzielen würde.

Weitere Infos: www.hio-versicherung.de oder www.emirat.de

EMIRAT AG

Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geldzurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung - sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.

Weitere Informationen unter: www.emirat.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.