Story Box-ID: 751996

Ansprechpartner:in Frau Ulrike Peter +49 211 97179770
Logo der Firma EMIRAT AG

Aller guten Dinge sind drei: Neue Mitarbeiter bei der EMIRAT AG

Spezialist für Gewinnspielabsicherung sichert sich Experten im Bereich Projekt-, Finance- und Office-Management

(PresseBox) (München, )
Jüngst hat der Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG (www.emirat.de) das Team um drei weitere Experten erweitert: Daniela Reh, Maren Höfs und Bianca Linnemann. Sie übernehmen Positionen im Projekt-, Finance- und Office-Management. Durch die neuen Mitarbeiter trägt das Unternehmen der hohen Nachfrage, die sich weit über die Landes­grenzen hinaus erstreckt, Rechnung und baut die Marktposition weiter aus.

Seit dem Jahr 2004 sichert der Risiko-Management-Spezialist aufmerksamkeits­starke Marketing- und Promotion-Maßnahmen von Unternehmen unterschiedlicher Branchen ab. Das Spektrum erstreckt sich dabei von Gewinnspielen über Geld-zurück-Garantien bis hin zu Rabattaktionen und weiteren Verkaufsförderungs­maßnahmen. Deutschlandweite und internationale Aktivitäten sowie ein stetiger Ausbau der Geschäftsfelder führen zu kontinuierlichem Wachstum. Etwa 20 Mit­arbeiter zählt das Unternehmen heute allein im Münchner Büro, weltweit weitere.

Frischer Wind für Projekte, Finanzen und Organisation

Für Daniela Reh dreht sich dabei künftig alles um Lotto: Sie übernimmt ab sofort als Projekt-Managerin unterschiedliche Tätigkeiten rund um die Lotterie-Kunden. Dabei ist sie unter anderem für die Koordination von Lieferanten und die Kundenbetreuung zuständig. Zudem kümmert sich Daniela Reh um alle mit den Spielen verbundenen rechtlichen Belange, die Aufnahme neuer Lotterien und vieles mehr. Durch ihren Bachelor of Arts im Studiengang „Informationsmanagement und Unternehmens­kommunikation“ und verschiedene praktische Erfahrungen ist Daniela Reh eine Marketing-affine Mitarbeiterin.

Für Maren Höfs stehen als Finance-Managerin Zahlen im Fokus. Sie zeich­net dabei ab sofort für den Ausbau des Controllings der EMIRAT AG und EMIRAT Gastro GmbH verantwortlich. Die Betreuung der Buchhaltung zählt ebenso zu ihren Aufgaben wie der langfristige Aufbau eines Qualitätsmanagements. Durch ihren Bachelor in Business, Administration and Management der Leeds Metropolitan University (Studium am New College Durham) blickt Maren Höfs auch auf inter­nationale Erfahrung zurück. Künftig unterstützt sie die Geschäftsleitung und das gesamte Team durch ihre Expertise.

Die Dritte im Bunde ist Bianca Linnemann: Sie wird künftig für EMIRAT als Office-Managerin agieren. Die Organisation des Bürobetriebes und Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen erstreckt sich ebenso über ihr tägliches Aufgabenfeld wie das Bestellwesen, buchhalterische Tätigkeiten und die Kosten­kontrolle. Bianca Linnemann unterstützt das gesamte Team und die Geschäfts­leitung im Back-Office. Sie verfügt über ausgeprägtes organisatorisches Know-how, das sie über viele Jahre in verschiedenen namhaften Unternehmen erworben hat.

Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei sichert die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien ab. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung - sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten