Story Box-ID: 22784

Emerson Network Power mit Klimatisierungslösungen auf der IKK

Neue Klimalösungen für Telekommunikationsstandorte und Präzisionsklimatisierung

(PresseBox) (Frankfurt, )
Auf der IKK in Nürnberg präsentiert Emerson Network Power aktuelle Klimatisierungslösungen aus den Produktbereichen Präzisionsklimatisierung, Kompaktanlagen sowie Kaltwassersätze. Die Präzisionsklima-Reihe Himod ist mit Modellvarianten der neuen “M“-Serie und Anlagen der „S“-Serie vertreten. Aus dem Produktbereich der Kompaktanlagen für die Kühlung von Telekommunikationsstandorten zeigt der Hersteller eine Auswahl aus den Serien Hiwall und Hiline. Abgerundet wird der Messeauftritt durch die neu entwickelte Split-Geräteserie HPS (Hybrid).

Die Himod-Familie bietet mit Kühlung, Heizung, Entfeuchtung, Befeuchtung und Filterung alle Funktionen der Präzisionsklimatisierung. Eine breite Modellauswahl ermöglicht die optimale Konditionierung der Umgebungsluft für Technikräume, industrielle Produktionsstandorte sowie Museen und Ausstellungsräume. Mit den Modellreihen „S“ und „M“ stellt Emerson Network den Anwendern eine hoch flexible Geräte-Baureihe hinsichtlich Schall, Energie, Platzbedarf und Investitionskosten zur Verfügung.

Die Klimasysteme Hiwall, Hiline sowie die Hybridlösung HPS hat der Hersteller speziell auf die Anforderungen kompakter Technikräume für hochleistungsfähige Rechneranlagen in Telekommunikation- und IT-Standorten abgestimmt. Alle Serien bieten Modellvarianten mit unterschiedlicher Schalldämmung und Kühltechnik, darunter Versionen mit Quellluftverfahren und Freikühleinrichtung für effizienten Energieeinsatz.

Der Kaltwassersatz der Typenreihe Matrix im Leistungsbereich von 60 bis 1200 kW ist als reiner Kaltwassersatz oder als Superchiller mit integrierter Freikühleinrichtung erhältlich. In der Ausführung mit freier Kühlung nutzt die Anlage niedrige Außentemperaturen zur Kühlung des Wärmeträgers. Der Matrix S eignet sich sowohl für die Kühlung von Technikräumen und industriellen Prozessen als auch, in der schallgedämmten Ausführung, für die Klimatisierung von Hotels oder Bürogebäuden.