• Sabine Fach
  • +49 89 459954-21

Emerson Network Power mit Klimatisierungslösungen auf der IKK

Neue Klimalösungen für Telekommunikationsstandorte und Präzisionsklimatisierung

(PresseBox) (Frankfurt , ) Auf der IKK in Nürnberg präsentiert Emerson Network Power aktuelle Klimatisierungslösungen aus den Produktbereichen Präzisionsklimatisierung, Kompaktanlagen sowie Kaltwassersätze. Die Präzisionsklima-Reihe Himod ist mit Modellvarianten der neuen “M“-Serie und Anlagen der „S“-Serie vertreten. Aus dem Produktbereich der Kompaktanlagen für die Kühlung von Telekommunikationsstandorten zeigt der Hersteller eine Auswahl aus den Serien Hiwall und Hiline. Abgerundet wird der Messeauftritt durch die neu entwickelte Split-Geräteserie HPS (Hybrid).

Die Himod-Familie bietet mit Kühlung, Heizung, Entfeuchtung, Befeuchtung und Filterung alle Funktionen der Präzisionsklimatisierung. Eine breite Modellauswahl ermöglicht die optimale Konditionierung der Umgebungsluft für Technikräume, industrielle Produktionsstandorte sowie Museen und Ausstellungsräume. Mit den Modellreihen „S“ und „M“ stellt Emerson Network den Anwendern eine hoch flexible Geräte-Baureihe hinsichtlich Schall, Energie, Platzbedarf und Investitionskosten zur Verfügung.

Die Klimasysteme Hiwall, Hiline sowie die Hybridlösung HPS hat der Hersteller speziell auf die Anforderungen kompakter Technikräume für hochleistungsfähige Rechneranlagen in Telekommunikation- und IT-Standorten abgestimmt. Alle Serien bieten Modellvarianten mit unterschiedlicher Schalldämmung und Kühltechnik, darunter Versionen mit Quellluftverfahren und Freikühleinrichtung für effizienten Energieeinsatz.

Der Kaltwassersatz der Typenreihe Matrix im Leistungsbereich von 60 bis 1200 kW ist als reiner Kaltwassersatz oder als Superchiller mit integrierter Freikühleinrichtung erhältlich. In der Ausführung mit freier Kühlung nutzt die Anlage niedrige Außentemperaturen zur Kühlung des Wärmeträgers. Der Matrix S eignet sich sowohl für die Kühlung von Technikräumen und industriellen Prozessen als auch, in der schallgedämmten Ausführung, für die Klimatisierung von Hotels oder Bürogebäuden.

Über Emerson Network Power

Emerson Network Power, ein Unternehmen von Emerson (NYSE:EMR), ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Business-Critical Continuity . Das Unternehmen ist eine verlässliche Quelle für adaptive und überaus zuverlässige Lösungen, die ihren Kunden eine Infrastruktur geschäftskritischer Technologien ermöglicht und diese sichert. Gestützt durch die weltweit größte Service-Organisation der Branche bietet Emerson Network Power eine komplette Palette an Produkten und Services im Bereich Stromversorgung, Embedded Computing, Präzisionskühlung und Konnektivität für Computer-, Kommunikations-, Medizin- und Industriesysteme. Weitere Informationen finden Sie unter www.emersonnetworkpower.com.

Emerson (NYSE: EMR), mit Sitz in St. Louis, USA, ist weltweit führend bei der Fusion von Technologie und Technik und bietet seinen Kunden innovative Lösungen durch seine Geschäftsbereiche Network Power, Process Management, Industrial Automation, Climate Technologies und Appliance and Tools. Im Geschäftsjahr 2007 wurde ein Umsatz von 22,6 Mrd. USD erzielt. Weitere Informationen finden Sie unter www.emerson.com.