Story Box-ID: 1127890

ElectronicPartner Handel SE Mündelheimer Weg 40 40472 Düsseldorf, Deutschland https://www.electronicpartner.com/
Ansprechpartner:in Frau Kristina Guse +49 211 4156955
Logo der Firma ElectronicPartner Handel SE
ElectronicPartner Handel SE

Jörn Gellermann zum zweiten Geschäftsführer von ElectronicPartner Austria ernannt

(PresseBox) (Düsseldorf, )
ElectronicPartner Austria erhält eine Doppelspitze: Jörn Gellermann leitet ab sofort gemeinsam mit Michael Hofer die österreichische Landesgesellschaft der Verbundgruppe.

Ende September hatte der Verwaltungsrat der ElectronicPartner Handel SE Jörn Gellermann zum gemeinschaftlich vertretungsberechtigten Geschäftsführer der ElectronicPartner Austria GmbH und ElectronicPartner Holding GmbH ernannt. Michael Hofer beschreibt diesen Schritt als absolut logisch und konsequent: „Es ist die angemessene Reaktion und eine Wertschätzung seiner großartigen Leistungen für unser Unternehmen. Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren partnerschaftlich zusammen und ich freue mich sehr, dass wir das nun intensivieren.“

Jörn Gellermann startete seine Laufbahn innerhalb der ElectronicPartner-Gruppe in der deutschen Zentrale. Während der vergangenen 16 Jahre übernahm er vielfältige kaufmännische Aufgaben auf nationaler sowie internationaler Ebene. Von 2005 bis 2008 war er als Controller in Düsseldorf eingesetzt und wechselte anschließend als Head of Business Development National/International zum europäischen Händlerverbund E-Square, dem auch ElectronicPartner angehört. In der Folge verantwortete er bis 2015 den Bereich Organisation und Prozesse der deutschen Landesgesellschaft. Dann wurde er als kaufmännischer Leiter nach Österreich berufen, wo er schließlich Prokura erhielt.

Auch Jörn Gellermann ist es zu verdanken, dass ElectronicPartner Austria souverän die vergangenen anderthalb Jahre Corona-Krise gemeistert hat. „Trotz Abstand sind wir alle noch enger als Team zusammengewachsen. Das spiegelt sich auch in unseren Zahlen und den vielen neuen Projekten wider, die wir angestoßen haben“, berichtet Michael Hofer. Derzeit liegt die Entwicklung der Marke EP: in Österreich über Vorjahr und die Motivation bei den Händlern ist ungebrochen. Davon können sich Kunden und Zuschauer auch im neuen TV-Format von EP: überzeugen, das ab 8. Oktober bei ProSieben, Sat1 und PULS 4 startet. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Technologien und Regionalität.

ElectronicPartner Handel SE

ElectronicPartner zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT/Multimedia und Telekommunikation in Europa. Zu der Verbundgruppe gehören deutschlandweit rund 2.800 Mitglieder, u. a. die EP:Fachhändler, MEDIMAX Fachmärkte und das Technologie-Netzwerk comTeam. Sie alle unterstützt ElectronicPartner im Tagesgeschäft, z. B. durch Sortimentsplanung, Marketingkonzepte oder beim Ladenbau. Auch auf internationaler Ebene ist das Unternehmen aktiv, mit Landesgesellschaften in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und als Mitglied im Handelsverbund E-Square. 2022 feiert ElectronicPartner 85-jähriges Bestehen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten