Durch Touch auf ein Produkt wurden Bilder und Details, wie Preise und Verfügbarkeiten, zum Artikel sowie mögliche Varianten angezeigt. Im nächsten Schritt konnte der Kunde das Produkt in gewünschter Menge und Art einer Merkliste hinzufügen. Die Merkliste konnte jederzeit abgeändert, und zu guter Letzt als Angebot oder Auftragsbestätigung ausgedruckt werden.
Auf dem gut besuchten Messestand diente das ekm touch für viele Kunden, nachdem Sie sich auf dem Stand umgesehen hatten, als stressfreie und einfache Möglichkeit zu bestellen. Nach erst etwas zögerlichen „Touchversuchen“ kamen die Besucher schnell mit der übersichtlich gestalteten Benutzerführung zurecht und freuten sich an der ansprechenden Produktdarstellung. „Das macht richtig Spaß, aber man sollte sich hinsetzen können!“ bemerkte ein Kunde scherzhaft, nachdem er über eine größere Summe geordert hatte.
Auch das Verkaufspersonal des Messestandes war von dem System begeistert. „In dem Messetrubel ist es sehr angenehm den Messebesuchern die Artikel anhand von ekm touch zu präsentieren und gleichzeitig zu ordern.“, erklärt Verkäufer Markus Obig, „der Kunde kann interaktiv in den Bestellprozess mit eingebunden werden und wir bleiben so in positiver Erinnerung.“
Herr Kwoka, Geschäftsführer der Kwoka Floristik Handels GmbH, hat immer schon großen Wert auf technischen Fortschritt gelegt und freut sich: „Wir nutzen als erstes Unternehmen der Branche ein Touchscreen Bestellsystem und präsentieren uns unseren Kunden als modernes und innovatives Unternehmen. Mit ekm touch lässt sich das Sortiment hochwertig in Szene setzen, das ist vor allem für die Artikel wichtig, die auf der Messe nicht ausgestellt werden können. Unsere Kunden können wir so umfangreicher beraten und der Umsatz pro Auftrag steigt.“ Er wird ekm touch künftig nicht nur auf Messen einsetzen, sondern täglich in seinem Cash and Carry Markt in Landshut.
Weitere Informationen:
EKM EDV-Systeme GmbH
Carola Hein, hein@ekm.de
www.ekmtouch.de
Tel.: 089/6299600