Story Box-ID: 250076

edelight GmbH Wilhelmstraße 4a 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.edelight.de
Ansprechpartner:in Frau Jana Ullsperger +49 711 9125900
Logo der Firma edelight GmbH

fem.com startet mit contentbasierter Werbung

edelight kooperiert mit ProSiebenSat.1 Plattform im E-Commerce

(PresseBox) (Stuttgart/München, )
Die Idee: Sie lesen einen Modeartikel über die Fashionshow von Dior und erhalten im Anschluss gleich die Anzeige aktueller Modelle des Labels. Auf diese Art contentbasierter Werbung setzt jetzt die ProSiebenSat.1 Plattform fem.com. Eingebunden werden die Produktanzeigen über das Partnernetzwerk von edelight.

Auswahl und Auslieferung der ProductAds geschieht analog zu den bekannten Google Adsense-Anzeigen, allerdings mit dem Unterschied, dass edelight Bild- anstatt Textanzeigen liefert. Auch im Bereich des Matching weisen die edelight Anzeigen eine Verbesserung im Vergleich zu bisheriger contentbasierter Werbung auf: Der inhaltliche Abgleich erfolgt automatisch ohne eine manuelle Eingabe von Tags durch die Redakteure.

Trotz dieser Automatisierung büßen die ProductAds nichts an ihrer Genauigkeit ein. Grund für das detailierte Matching der Anzeigen ist die breite Produktbasis des edelight-Partnernetzes. Dieses umfasst aktuell 150 Online-Shops und mehr als 200.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Dabei verzichtet edelight bewusst auf die Einbindung von Händlern über bestehende Affiliate Netzwerke wie affili.net oder zanox, um den Publishern bessere Konditionen anbieten zu können. Stattdessen setzen die Stuttgarter auf direkte Kooperationen.

Auch der Nutzer profitiere von den ProductAds, so Manuel Gollner, Geschäftsführer von fem.com. "Wir freuen uns, unseren Userinnen ein Feature zur Verfügung zu stellen, das es so noch nicht am Markt gibt. So erhält man beim Besuch von fem.com grafisch aufbereitete Anregungen fürs Shopping, die haargenau zum Inhalt des Artikels passen. edelight führt das Prinzip der bekannten Werbeangebote von Google ein entscheidendes Stück weiter. Die ProductAds von edelight passen perfekt zum Editorial Shopping Angebot von fem."

Aus dieser inhaltlichen Abstimmung entsteht schließlich der Vorteil für die werbetreibenden Unternehmen. "Die ProductAds bieten Shops die Möglichkeit, ihre Produkte im passenden und hochwertigen redaktionellen Umfeld zu präsentieren", so Peter Ambrozy. "Die Produkte erhalten so wesentlich mehr Aufmerksamkeit, als bei üblicher Displaywerbung und führen zu qualifizierten Überleitungen."

Über fem.com

fem. gehört mit mittlerweile 1,3 Mio. Unique Usern und 44 Mio. Page Impressions zu den führenden Frauenportalen in Deutschland. fem. basiert auf einem Verbund aus ca. 60 Partner-Webseiten und bündelt so die besten Internet-Angebote für Frauen auf einem Portal.

Das im Juli 2008 gestartete Online-Lifestyle-Magazin fem.com zeichnet sich durch Expertise in allen Themengebieten aus, die die junge und selbstbewusste Frau interessieren. Die zehnköpfige Redaktion bringt täglich aktuellen Gossip aus der Welt der Stars, internationale Fashion- und Beauty-News, kennt die neuesten Food- und Reise-Trends und schreibt über Liebe, Sex und Partnerschaft. Die fem Media GmbH ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG. Neben fem. gehören die Websites der TV-Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24, Angebote wie das Videoportal MyVideo, wetter.com, das Video-on-Demand-Portal maxdome oder lokalisten.de als Social Network zur ProSiebenSat.1 Networld.

edelight.de ist Deutschlands erstes Shopping- und Geschenke-Portal, das sich vollständig der Idee des Social Shoppings widmet. Die Community-Mitglieder können kostenlos ihre Lieblingsprodukte online vorstellen, eine persönliche Merk- oder Wunschliste anlegen, sich inspirieren lassen oder Empfehlungen kommentieren. Betreiber der Social Commerce Plattform ist die edelight GmbH in Stuttgart

Seit Juni 2008 ist das Unternehmen auch im B-to-B-Bereich aktiv. Mit dem eigenen Partnernetzwerk und den entsprechenden Frontend-Lösungen bietet die edelight GmbH E-Commerce Modelle für den Mode und Lifestyle Bereich. Zum Netzwerk des Unternehmens gehören namhafte Shops wie Douglas, Mytheresa und Stylebop sowie Premiummarken wie La Perla und Swarovski. Gegründet wurde das Unternehmen Ende 2006 von Peter Ambrozy, Steffen Belitz und Tassilo Bestler.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten