Story Box-ID: 146277

Dynatrace GmbH Konrad-Zuse-Platz 8 81829 München, Deutschland http://www.dynatrace.com
Ansprechpartner:in Kai Ahrendt +49 40 53299207
Logo der Firma Dynatrace GmbH

Erneutes Umsatzplus bei Gomez

2007: Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 45 %

(PresseBox) (LEXINGTON, Mass./USA,, )
Gomez Inc., Spezialist für on-demand-Lösungen zum Performance Management, kann sich erneut über eine herausragende Bilanz für das Jahr 2007 freuen: Mit einem Umsatzplus von über 45 Prozent gegenüber dem Vorjahre hält die Umsatzsteigerung des Unternehmens nunmehr das 19. Quartal in Folge an. Mehr als 400 Neukunden, darunter zahlreiche bedeutende Markenunternehmen, zwei Akquisitionen und über 20 neue Vertriebspartner trugen 2007 zum fortdauernden Erfolg des Unternehmens bei. Vom amerikanischen Software Business Magazine wurde Gomez außerdem als „Best SaaS Company“ des Jahres 2007 in der Kategorie mittelgroße Unternehmen ausgezeichnet. An immer herausragender Bedeutung gewinnt auch die wachsende Präsenz in internetabhängigen vertikalen Märkten. Hier erzielte Gomez im vergangenen Jahr zahlreiche Neukundenzugänge in den Bereichen Einzelhandel, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen sowie Medien und Verlagswesen. Strategische Neubesetzungen der Führungsmannschaft sowie erfolgreiche Produkteinführungen runden den Erfolg von Gomez ab.

Jaime Ellertson, CEO von Gomez freut sich über die anhaltende Führungsstärke seines Unternehmens: „Der Schlüssel zu unserem Erfolg war 2007 die Einführung neuer Produkte, mit denen Unternehmen ermöglichen, ihre Internetanwendungen durch den wirksamen Einsatz unseres Netzwerks testen, gestalten und entwickeln zu können. So konnten wir auch 2007 wieder zahlreiche Mehrproduktabschlüsse erzielen.“

Meilensteine & Highlights 2007

• 400 Neukunden weltweit – Unternehmen wie Aracandor, Postbank, Accenture, AT&T Inc., American Eagle Outfitters, Inc., BBC Worldwide Limited, Bed Bath & Beyond Inc., Coach, Inc., comScore, Inc., Hallmark Cards, Inc., John Hancock, Martha Stewart Living Omnimedia, Inc., Siemens AG, Silverjet plc, Subaru of America, Inc., The Associated Press, The Nielsen Company B.V., UPS, US Airways Inc., YELLOWPAGES.COM LLC und Zappos zählen zu den neuen Gomez-Kunden.
• Zwei neue Akquisitionen zur Präsenzsteigerung in D/A/CH und Erweiterung der Produktpalette: Schweizer Sysformance AG und BrowserCam (Neues Produkt On-Demand Browser-Testing)
• Über 20 neue Vertriebspartner haben sich dem Gomez Performance Partner-Programm angeschlossen - Darunter die Unternehmen Blast Radius, Citrix Systems, Inc., Level 3 Communications, Inc., Rackspace Managed Hosting, Ronghai Consulting (China), Samsung Networks und Torque|FKM, zu dem bereits die drei führenden Unternehmen im Bereich Content Delivery Networks gehören: Akamai, CDNetworks und Limelight Networks.
• Erfolgreiche Ausweitung der Gomez ExperienceFirst Plattform im Bereich Qualitätssicherung – zahlreiche neue On-Demand Software-Tools, die die Internetleistung auf Web 2.0 Anwendungsdesign und -entwicklung ausdehnen
• Die Gomez Active Last Mile™ XF-Community wurde verdreifacht: Inzwischen können 38.000 Endbenutzer-Geräte die Internetperformance bei verschiedenen Verbindungsgeschwindigkeiten, ISPs und Regionen extern überwachen.

Über Gomez
Gomez, Inc. wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen mit weltweit über 200 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts/USA. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in Deutschland in Hamburg, Düsseldorf und München sowie in der Schweiz in Zürich. Gomez ist Anbieter von Lösungen, die Qualitätsmerkmale für geschäftskritische Web-Anwendungen festlegen, sie auf Auffälligkeiten hin überwachen, etwaige Fehler analysieren und den Betreiber bei etwaigen Vorkommnissen benachrichtigen. Die Lösungen werden als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung gestellt. Unternehmen können so die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Internet-Anwendungen erreichen und dauerhaft sichern. Gomez bietet zudem Performance-Messungen sowie Wettbewerbsvergleiche, auf die sich weltweite Branchenführer verlassen – von Finanzdienstleistern über E-Business und IT-Spezialisten bis zu Reiseveranstaltern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gomez.com.

Gomez und Gomez.com sind registrierte Marken. ExperienceFirst, Actual Experience XF und Reality XF sind Handelszeichen von Gomez, Inc. Alle anderen Warenzeichen und Marken sind im Besitz des jeweiligen Eigentümers.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten