PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 127041 (Dynatrace GmbH)
  • Dynatrace GmbH
  • Konrad-Zuse-Platz 8
  • 81829 München
  • http://www.dynatrace.com
  • Ansprechpartner
  • Mareike Jacobshagen
  • +49 (6102) 8339-186

Six Sigma-Fähigkeit von Compuware Vantage bringt IT Service Delivery voran

Compuware unterstützt kontinuierliche Serviceverbesserung nach ITIL 3

(PresseBox) (Dreieich , ) Compuwares Lösung für das IT Service Management (ITSM) Vantage unterstützt die kontinuierlichen Serviceverbesserungen nach ITIL 3. Mit ihnen lassen sich Services automatisiert messen und ihre Qualität optimieren.
Compuware setzt als einziger Softwareanbieter Six Sigma-Techniken für das Service-Management ein.

Compuware Vantage dient dazu, die Service Delivery der IT zugunsten reibungsloser Abläufe im Unternehmen zu verbessern. Die dabei verwendeten Six Sigma-Techniken sorgen im Rahmen des ITSM für Zeit- und Geldersparnis. Dies führt zu höherer Produktivität und einem geringeren Betriebsrisiko der IT. Die ITSM-Lösung von Compuware macht es außerdem möglich, den Return on Invest (ROI) genauer zu bestimmen.
Probleme in der IT sind mit Vantage schneller zu erkennen und Verbesserungen der Services lassen sich leichter priorisieren.

Wichtige Analysten sind sich über die führende Rolle von Compuware beim Einsatz von Six Sigma für ITSM einig. So erklärt Sven de Boer, einer der Autoren des vom IT Service Management Forum (itSMF) herausgegebenen Fachbuchs „Six Sigma for IT Management“: „Kontinuierliche Serviceverbesserung ist ein wesentliches Element in ITIL 3, um Services in hoher Qualität zu garantieren. Six Sigma als ganz praktische Zugangsweise zu mehr Qualität bringt ITIL entscheidend voran.
Compuwares Vantage darf als führend bei der Umsetzung der Vorgaben in eine ITSM-Lösung gelten.“ Tim Grieser, Program Vice President Enterprise System Software bei IDC schlägt in dieselbe Kerbe: „Compuware war und ist Vorreiter bei der Nutzung von Six Sigma-Methoden für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess innerhalb des IT Service Management. Das passt hervorragend zu ITIL 3.“

Die Information Technology Infrastructure Library, kurz ITIL, ist eine Sammlung von Best Practices, mit denen Unternehmen für ihre IT Services hohe Qualität garantieren können. Die aktuelle Version 3 gilt als ein wichtiger Schritt vorwärts.

Six Sigma ist eine weithin akzeptierte Methodologie für kontinuierliche Qualitätsverbesserung.
Die Zusammenführung beider Prinzipien soll IT und Business näher zusammenrücken lassen und verbessert die Nutzbarkeit von IT Services über deren komplette Einsatzdauer hinweg.

Compuware Vantage unterstützt alle fünf Stadien von ITIL 3. Vertiefende Informationen hierzu sind unter www.compuware.com/... zu finden.

Dynatrace GmbH

Compuware Corporation (NASDAQ: CPWR) maximizes the value IT brings to the business by helping CIOs more effectively manage the business of IT. Compuware solutions accelerate the development, improve the quality and enhance the performance of critical business systems while enabling CIOs to align and govern the entire IT portfolio, increasing efficiency, cost control and employee productivity throughout the IT organization. Founded in 1973, Compuware serves the world's leading IT organizations, including more than 90 percent of the Fortune 100 companies. Learn more about Compuware at http://www.compuware.com/.