Story Box-ID: 1184821

dk FIXIERSYSTEME GmbH & Co. KG Ferdinand-Lassalle-Straße 35 72770 Reutlingen, Deutschland http://www.dk-fixiersysteme.de
Ansprechpartner:in Frau Angelina Blocher 07454 793-7640
Logo der Firma dk FIXIERSYSTEME GmbH & Co. KG
dk FIXIERSYSTEME GmbH & Co. KG

Maximal variables Positioniersystem für alle Kameras, Beleuchtungen und Sensoren

Machine Vision, IBV, KI…hier werden nicht die Prüfteile fixiert, sondern die Kameras, Beleuchtung und Sensoren in Position gebracht, ausgerichtet und dauerhaft sicher gehalten

(PresseBox) (Reutlingen, )
Sobald die Positionierung der Hardware für die automatisierte optische Prüfung von Werkstücken und Prozessen anspruchsvoll wird, verteuert sich das Prinzip der konventionellen Gerätehalter und birgt Risiken: eine aus dem Vollen gefräste Sonderkonstruktion wird kostenintensiv und lässt sich im Nachhinein nicht genau genug und schon gar nicht völlig neu ausrichten. Flexible Lösungen aus anderen Bereichen erfüllen die Anforderungen hinsichtlich dauerhafter Stabilität unter Betriebsbedingungen in der Regel nicht.
Das dk Programm „Gelenksysteme“ beinhaltet fünf separate Programme 3D-flexibler Spanngelenke für alle Anforderungen bei der Positionierung von Machine-Vision-Komponenten:
  • StrongLine – für einfache Anwendungen wie die Positionierung der Beleuchtung
  • VarioLine – höhere Stabilität für anspruchsvolle Halteaufgaben
  • TurnStopLine – hält nach manuell werkzeuglosem Arretieren des Zentralgelenks wie verschweißt
  • Chrom Line – groß dimensioniert und Radius bis 800 mm, wenn die Kamera weit weg von einer Befestigungsmöglichkeit platziert werden muss
  • HygienicLine – Teil- oder Voll-Edelstahl-Programm für Sauberzonen und Reinraum-Bereiche sowie für widrige aggressive Umgebungsbedingungen

dk FIXIERSYSTEME GmbH & Co. KG

Die Kernkompetenz von dk FIXIERSYSTEME liegt im modularen Spannen speziell für die Messtechnik.

Seit 1972 am Markt, hat sich das dk-Team schon früh mit Fixiertechnologien beschäftigt – und im Laufe der Zeit dieses Produktspektrum weiter entwickelt.

Heute umfasst das Sortiment ca. 1.000 Produkte, die frei kombinierbar sind und somit ein Baukasten-System bilden. Anwender, die mit dk-Technik arbeiten, bestätigen uns regelmäßig: Flexible Kombinationsmöglichkeit der Module sowie Langlebigkeit der Elemente garantieren ein präzises Messergebnis bei zügigem Workflow.

Unsere Produktbereiche:
- Fixiersysteme: Lösungen für alle Spannaufgaben in der Messtechnik
- Modulare Spannsysteme und kundenspezifische Spannvorrichtungen
- Messelemente: Messmittel wie z.B. Messtaster, Messuhren und Messuhrenstative, Messschieber, Winkel und Prismen
- Schutzelemente: Oberflächenschutznetze und Schutzmatten aus Kunststoff für Transport und Lagerung
- Gewindeschneidmaschinen: NC-gesteuertes, präzises Gewindeschneiden mit Drehmomentüberwachung
- Reinigungselemente: Kegelwischer für Werkzeugaufnahmen

Wichtiger Hinweis: