Story Box-ID: 1196434

digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH Winterhuder Weg 78a 22085 Hamburg, Deutschland http://digitalsignage.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Schneider

Hoch hinaus: Flugzeug-Banner-Werbung für Ihre Botschaften

Über den Wolken: Wie Werbung durch Flugzeug-Banner Ihr Marketing auf ein neues Level hebt - Digital Signage Blog 16 /2024

(PresseBox) (Hamburg, )
Auch Sie haben mit Sicherheit schon einmal wegen eines Flugzeug-Banners Ihren Kopf in den Nacken gelegt. Damit waren Sie nicht der einzige, im Gegenteil: Die außergewöhnliche Werbekampagne zieht fast automatisch sämtliche Blicke auf sich. Ideal also, wenn Sie auf der Suche nach einem ungewöhnlichen und zugleich äußerst effizienten Marketingkonzept sind. Denn mit maßgeschneiderter Luftwerbung verbinden Sie eine hohe Reichweite mit geringen Kosten. Dabei können Sie aus zahlreichen Möglichkeiten der individuell passenden Strategie wählen. Wir sagen Ihnen, welche Optionen Ihnen offenstehen und weshalb ein Marketing-Mix mit Digital Signage maximalen Erfolg garantiertDas versteht man unter Luftwerbung

Der Begriff ist Programm: Hinter Luftwerbung verstecken sich allgemein gesagt Werbekampagnen, die in der Luft durchgeführt werden. Entsprechend weitreichend ist die Bandbreite, aus der Sie wählen können:
  • Aufkleber oder Lackierungen auf Luftfahrzeugen
  • Flugzeug-Werbung mit Bannerschlepp
  • Heißluftballons in Produktform
  • Flogos als schwebender Motivschaum
  • Skrywriting für kurzlebige Textbotschaften
Abhängig vom Ziel Ihrer Werbebotschaft können Sie zudem Hängegleiter oder Gleitschirme, Luftschiffe, Segelflugzeuge oder unbemannte Ballone für Ihre Zwecke einsetzen. Eines ist dabei allen Luftwerbungen gemeinsam: Aufgrund ihrer exponierten Stellung, imposanten Größe und relativen Seltenheit sie sind absolute Hingucker.

Flugzeuge mit Banner, Himmelsschreiben und Flogos: Diese Vielfalt ist möglich

Damit Sie am Ende die optimale Auswahl treffen können, werfen wir zunächst einen detaillierten Blick auf die verfügbaren Varianten.
  • Besonders beliebt ist die Nutzung eines Flugzeug-Banners, der auch unter „Bannerschlepp“ sowie dem englischen „Banner Towing“ bekannt ist. Bei dieser spezifischen Luftwerbung ziehen kleine Ultraleicht- oder Motorflugzeuge Ihre Marketingbotschaft als schwebendes Plakat hinter sich her. Sie bestimmen Größe und Form der Fahne, Art und Inhalt des Aufdrucks sowie die gewünschte Flugdauer. Weitere Vorteile bestehen in der kurzfristigen Verfügbarkeit innerhalb rund eines Tages sowie der fast unbeschränkten Wiederverwendbarkeit und hohen Reichweite. Damit entscheiden Sie sich für eine im Endeffekt günstige Investition, die Sie Mit einem sparsamen Flugträger nochmals reduzieren können. Gängige Flugzeugbanner sind gut sechs Meter hoch, 25 Meter lang und bieten Platz für prägnante Kurzinformationen, ganze Sätze oder farbige Markenlogos.
  • Heißluftballone können Sie auf zwei Arten einsetzen. Der Großteil aller begeisterten Nutzer gestaltet die weithin sichtbare Außenhülle mit einer aussagekräftigen Werbebotschaft. Alternativ können Sie den Ballon in einer markanten Sonderform gen Himmel senden. Als Getränkehersteller eignen sich beispielsweise Limonadeflaschen, auf Ihr Bauunternehmen machen Sie mit einem als Hammer gestalteten Ballon auf sich aufmerksam. Aufgrund der großen Maße und geringen Fortbewegungsgeschwindigkeit erreichen Sie so überdurchschnittlich viele potenzielle Neukunden.
  • Trotz kurzer Werbedauer erweist sich auch Skywriting als wirkungsvoll. Die Planung allerdings erfordert mehr Aufwand als andere Luftwerbungen. Denn für Ihr Himmelsschreiben benötigen Sie ein spezielles Motorflugzeug, Öl mit niedriger Viskosität sowie einen erfahrenen Piloten. Ab einer Höhe von drei Kilometern verdampfen die Abgase zu dichtem Rauch. Dieser bildet dank präziser Flugmanöver und Bedienung der Abgasanlage Buchstaben, Zahlen oder Logos. Die Rauchqualität bestimmt, wann sich Ihre Werbebotschaft im wahrsten Sinne des Wortes wieder in Luft auflöst.
  • Im Duden finden Sie es nicht, denn es ist ein Kunstwort. „Flogo“ setzt sich aus den Begriffen „fliegend“ und „Logo“ zusammen. Allerdings steht Logo synonym für Ihre personalisierte Werbung(link,k.a.) und kann daher auch einen Schriftzug oder einzelne Ziffern darstellen. Der formstabile Schaum entsteht durch ein exaktes Mischverhältnis von Seifenwasser und Helium. Er wird für Ihre gewünschten Motive durch entsprechende Schablonen gedrückt und wie ein Luftballon in den Himmel entsendet.
Verfügen Sie über ein umfangreiches Budget, können Sie wie bei einer Autowerbung auch Luftfahrzeuge direkt bedrucken lassen. Seit beinahe zehn Jahren europaweit verboten hingegen ist die Verbreitung akustischer Werbebotschaften per Lautsprecher aus niedrig fliegenden Fluggeräten.

Der Kreativität freien "Flug" lassen: die schönsten Beispiele

Bei Luftwerbung müssen Sie sich an keine Vorgaben halten. Dank dieser individuellen Gestaltungsfreiheit können Sie nicht nur den Ort der effizienten Kampagne wählen. Es liegt auch an Ihnen, ob Sie Strandurlaubern einen schönen Urlaub wünschen oder Partygäste auf Ihr neues Plattenlabel hinweisen möchten.

Weitere erfolgversprechende geschäftliche Einsatzbereiche für Ihre Zielgruppe finden Sie beispielsweise
  • auf Messen, Jahrestagungen oder Jubiläumsveranstaltungen
  • bei Neueröffnungen von Shops oder der Markteinführung neuer Produkte oder Dienstleistungen
  • auf der Suche nach Mitarbeitern in Branchen mit Fachkräftemangel
  • als „Begleitung“ von Demonstrationen oder Sternfahrten
Mit einem Flugzeug-Banner als Stadion Werbung(link,k.a.) bei Sportevents oder Konzerten wird Ihre Werbebotschaft durch anwesende Medienvertreter automatisch kostenlos weiterverbreitet. Im Hintergrund des Fernsehbildes oder als Foto in einer Tageszeitung erhöhen die visuellen Übertragungen Ihre Reichweite um ein Vielfaches.

Schon gewusst? Privat ist Luftwerbung vor allem bei künftigen Ehepartnern beliebt. Wer sich nicht direkt zu fragen traut, traut sich bald nach dem Einsatz von Luftbanner oder Skywriting. Denn nach offiziellen Zahlen liegt die Quote für das Jawort nach der Himmelsbotschaft bei 100 Prozent.

Hoch hinaus versus bodenständige Bildschirmwerbung: Die Mischung machts!

Die Technik schreitet voran. Eine permanente Flugwerbung allerdings gibt es noch nicht. Irgendwann müssen Flugzeuge landen, Ballons wieder eingeholt werden. Demgegenüber können Digital Signage-Displays dank innovativer Digital Signage-Software ununterbrochen laufen. Videowalls in Schaufenstern oder auf Bahnhöfen ziehen auch abends die Blicke von Passanten auf sich. Doch Sie müssen sich auch nicht für das eine oder andere entscheiden. Denn Flugzeuge mit Banner und gezielt am Point of Sale aufgestellte Videowalls lassen sich perfekt miteinander kombinieren. So können Sie zu Beginn Ihrer Marketingkampagne mit maßgeschneiderter Luftwerbung auf eine Produkteinführung hinweisen. Ihre individuell bespielbaren Videostelen oder Touchscreens erreichen im Anschluss am Verkaufsort Ihre potenziellen Kunden. Zur Gestaltung eines stimmigen Gesamtkonzepts steht Ihnen unsere erfahrene Digital Signage-Agentur jederzeit beratend zur Seite.

Für eine detaillierte Beratung zum Thema Digital Signage steht Ihnen das digitalSIGNAGE.de Vertriebsteam um Björn Christiansen unter vertrieb@digitalsignage.de und Tel. 040 180 241 080 zur Verfügung. Sie erhalten dort alle Informationen bezüglich der Digital Signage Komplettlösungen vom Marktführer inklusive Lifetime Premium Digital Signage Cloud CMS-Software made in Germany.

digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH

Digital Signage ist unsere Sprache.

Die digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH ist DER anerkannte Pionier auf dem europäischen Digital-Signage-Markt. Das Unternehmen vertreibt innovative Digital-Signage-Mediaplayer und integrierte Displays für kommerzielle Anwendungen. Durch starke Fokussierung in dieser Branche auf Partnerschaften ist es der digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH gelungen, sich mit einer großen Bandbreite von Geräten auf vertikalen Märkten ein europaweit agierendes Umfeld aufzubauen. Das Ziel dabei ist die Bereitstellung eines versierten Kundendienstes, der ebenfalls europaweit ansprechbar ist.

Unsere Vision
Mit Digital Signage ermöglichen wir den audiovisuellen Transport von informellen oder unterhaltenden Inhalten als ein Erlebnis, das eine anziehende und magische Wirkung bei dem Betrachter oder Nutzer erzeugen soll.

Wir bieten
… hochmoderne Technologien, um neue Orte für kommerziellen Service zu finden. Die Produktlinie der digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH hilft, Einzelhandel, Unternehmenskommunikation, Gastfreundschaft und Bildungsumgebungen zu verbessern, indem sie sie mit der neuesten, visuellen Technologie wirkungsvoller macht. Unsere Retail-Suite hilft Integratoren, das perfekte Umfeld für den Einzelhandel zu schaffen, um die Käufer der zukünftigen Generation besser bedienen zu können.

Die Produkte sind in Deutschland tausendfach installiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten