Story Box-ID: 69933

Diesselhorst Software & Consulting Am Sandtorkai 56 20457 Hamburg, Deutschland http://www.diesselhorst.de
Ansprechpartner:in Stephan Diesselhorst 040 - 279 1097
Logo der Firma Diesselhorst Software & Consulting

Mobilfunkhandel: LaCash-Software sichert Provisionen

(PresseBox) (Hamburg, )
Mobilfunkhändler können ab sofort die Vertragsverlängerungen ihrer Mobilfunkkunden aktiv vorantreiben und sich so mit nur geringem Mehraufwand zusätzliche Provisionen der Netzbetreiber sichern. Grundlage hierfür ist das neue Marketing-Tool der Kassensoftware LaCash-Mobilfunk Profi von Hersteller Diesselhorst Software & Consulting. Nach Expertenmeinung bleibt ein Großteil der Mobilfunkkunden ihrem Vertragspartner langfristig treu. Die Chancen auf derartige Zusatz-Verdienste für Mobilfunkhändler sind dementsprechend groß. Schätzungen gehen von monatlichen Mehreinnahmen allein durch Provisionserlöse in vierstelliger Eurohöhe pro Mobilfunkgeschäft aus.

Die Vorgehensweise für den Mobilfunkhändler ist denkbar einfach: In den meisten Fällen verlängert sich der Vertrag eines Mobilfunkkunden mit dem Betreiber um ein weiteres Jahr, wenn er nicht rechtzeitig vor Ablauf gekündigt wird. Das Marketing-Tool der neuen LaCash-Branchenlösung sammelt die Vertragsdaten des Kunden, der beim Händler seinen Vertrag abgeschlossen hat, automatisch schon beim Kassiervorgang und meldet stets pünktlich, dass ein entsprechendes Vertragsverlängerungsdatum ansteht. Der Händler kann nun diese Kunden gezielt auf eine Vertragsverlängerung ansprechen. Dabei unterstützt LaCash das Marketing durch ein leistungsfähiges Kampagnenmanagement mit SMS, Mails, Brief- und Telefonkontakten. Schließt der Händler eine Vertragsverlängerung ab, gewinnt er doppelt: Der Endkunde fühlt sich gut umsorgt, zumal er ein neues subventioniertes Mobiltelefon oder eine Gesprächsgutschrift erhält. Außerdem zahlt der Netzbetreiber dem Händler in diesem Fall eine Provision. Würde die Verlängerung einfach stillschweigend erfolgen, gingen beide, Kunde und Händler, leer aus.

Das Marketing-Tool von LaCash-Mobilfunk Profi, das bereits ab 990 Euro erhältlich ist, speichert alle verfügbaren Kunden- und Vertragsdaten. Der Mobilfunkhändler hat in seiner eigenen Datenbank somit vollständigen Zugriff auf alle verfügbaren Informationen. Ohne eine entsprechende Software ist es dagegen äußerst mühsam und zeitraubend, den Überblick über auslaufende Verträge und die dazugehörigen Kundendaten zu behalten. Deshalb entgingen Händlern bisher häufig diese zusätzlichen Einnahmen. "Wir wissen um das Problem des rückläufigen Neukundengeschäfts und die steigende Bedeutung der Bestandskundenpflege. Unsere Software ist ein Marketing-Instrument, mit dem der Händler entscheidend mehr Service bieten kann und sich zudem zusätzliche Einnahmen sichert", sagt Diesselhorst-Geschäftsführer Stephan Diesselhorst.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten