Story Box-ID: 74123

Diesselhorst Software & Consulting Am Sandtorkai 56 20457 Hamburg, Deutschland http://www.diesselhorst.de
Ansprechpartner:in Stephan Diesselhorst 040 - 279 1097
Logo der Firma Diesselhorst Software & Consulting

LaCash macht Kosmetik- und Friseurbranche effizienter

(PresseBox) (Hamburg, )
Der Kassensoftware-Hersteller Diesselhorst Software & Consulting sieht Möglichkeiten, mit seiner Branchenlösung LaCash-Friseur & Kosmetik die Effizienz von kleinen und mittelständischen Friseur- und Kosmetiksalons erheblich zu verbessern. Das Produkt besteht aus einer Kombination aus Kassensystem und Kundenkarte mit Bonuspunktesystem. Die Kundenkarte kann als reine Bonuskarte ausgegeben oder zusätzlich mit einer Zahlungsfunktion ausgestattet werden. Das individuell gestaltbare Bonuspunktesystem führt zu steigenden Umsätzen.

LaCash-Friseur & Kosmetik wandelt jeden handelsüblichen PC mit seinen Software-Modulen in ein speziell auf die Friseur- und Kosmetikbranche ausgelegtes Kassen- und Kundenbindungssystem um. Neben einem leicht zu handhabenden Abrechnungssystem gehört dazu unter anderem eine branchenspezifische Kundenkartei. Darin werden individuelle Informationen wie Strähnen, Coloration oder Dauerwelle oder "hat Hauttyp A/bevorzugt Shampoo B" gespeichert, die eine Terminvorbereitung erleichtern und direkte Ansprache bei Aktionen und Rabatten ermöglichen. Somit wird die Kundenbindung zusätzlich erhöht.

Mit der Diesselhorst-Software können Friseure oder Kosmetikerinnen genau auswerten, welche Produkte und Dienstleistungen über welchen Zeitraum hinweg gefragter oder unbeliebter waren. Das hilft beim Einkauf, beim Erstellen spezieller Angebote und beim Optimieren der Lagerverwaltung. Weitere Geräte, die die Arbeit verkürzen, wie Bondrucker und Scanner, sind problemlos mit dem System kompatibel.

Ein zusätzlicher Vorteil ist der modulare Aufbau der Software. Dadurch muss jeder Salon nur die Module erwerben, die er wirklich benötigt. Für die Installation des Diesselhorst-Produktes ist kein Schulungsaufwand notwendig. Die Software ist praxisnah, anwenderfreundlich und die Anschaffungskosten ab 590 Euro sind gering.

"In Zeiten, in denen Betriebe viel Geld für langwierige Ökonomisierungs-Prozesse ausgeben, vereinfachen wir die Arbeitsabläufe mit unserer Software in wenigen Stunden deutlich und günstig", sagt Stefan Diesselhorst, Geschäftsführer von Diesselhorst Software & Consulting.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten