Story Box-ID: 1165120

Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe Robert-Bosch-Str. 23 63225 Langen, Deutschland http://datalogic.com
Ansprechpartner:in Frau Steffi Taraba
Logo der Firma Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe
Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe

Einfach, schnell und langlebig: Datalogic präsentiert neues Scanmodul

Die stationären Scanner der Gryphon 4500 Fixed Series überzeugen durch Langlebigkeit, technisches Know-how und 5 Jahre Werksgarantie.

(PresseBox) (Langen, )
Datalogic, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der automatischen Datenerfassung und Fabrikautomation, erweitert seine Produktpalette um die neue Gryphon 4500 Fixed Series. Das Scanmodul ist für eine Vielzahl von Selbstbedienungsanwendungen im Einzelhandel, in der Fertigung, im Gesundheitswesen sowie in Transport und Logistik konzipiert. Es bietet eine hervorragende technologische Leistung und Robustheit. Gleichzeitig lässt es sich durch den geringen Platzbedarf leicht in Kioske, Informationsschalter, Self-Check-ins und Zugangskontrollen integrieren.

Das Scanmodul wird in zwei Versionen angeboten. Das Modell GFS4500 verfügt über ein Außengehäuse, ist für alle oben genannten Anwendungen geeignet, mit minimalem Aufwand einsatzbereit und dank verschiedener Befestigungspunkte von jeder Seite aus leicht zu montieren. Die unverkleidete Ausführung GFE4500 ist ideal für kundenspezifische oder maßgeschneiderte integrierte Lösungen.

Ein robustes Design, innen wie außen, ist der Schlüssel zur Langlebigkeit der GFS4500-Scanmodule. Um den Anforderungen von Außeninstallationen zu entsprechen, besitzt das Gerät ein robustes Gehäuse mit IP54-Versiegelung, ein UV-geschütztes, kratzfestes Fenster und eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Temperaturschwankungen und versehentlichen Stößen, Schlägen oder Vibrationen. Datalogic gewährt auf jedes Gerät eine klassenführende 5-Jahres-Werksgarantie.

Die Gryphon 4500 Fixed Series nutzt einen hochmodernen Megapixel-Sensor in Kombination mit einer Weitwinkeloptik und einer speziellen roten oder weißen Beleuchtungstechnologie mit einstellbarer Helligkeit, um eine breite Palette von Leseanwendungen zu erfüllen. Die Geräte sind in der Lage, alle 1D- und 2D-Barcodes zu scannen und erfassen schnell und zuverlässig alle Etiketten, auch solche, die sich schnell bewegen, unabhängig von der Ausrichtung oder dem Abstand. Die hochentwickelten Dekodieralgorithmen und der schnelle Mikroprozessor ermöglichen das schnelle Lesen von Artikelbarcodes, Kundenkarten und Coupons von jedem Medientyp, einschließlich Smartphone-Displays.

Die integrierte Schnittstelle unterstützt sowohl die USB- als auch die RS-232-Kommunikation und ermöglicht den Anschluss an eine Vielzahl von Hosts. Die reine USB-Version des GFS4500 verfügt über einen Standard-Micro-USB-Anschluss, der mit einer robusten Verriegelungsklemme versehen ist, der verhindert, dass sich das Kabel löst oder abgetrennt wird. Die anderen Versionen verfügen über ein integriertes Kabel. Erfolgreiche Lesevorgänge werden von einem lauten, hörbaren Signalton und Datalogic’s renommierten Green Spot quittiert.

Die Gryphon 4500 Fixed Series ist eine leistungsstarke, vielseitige und langlebige Lösung für neue und bestehende Scan-Anwendungen, bei denen der Platz begrenzt und das Erfassen beim ersten Scanversuch ein Muss ist.

Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe

Seit 1972 ist Datalogic weltweit führender Anbieter auf dem Markt der automatischen Datenerfassung und Fabrikautomation. Lösungen von Datalogic helfen dabei, die Effizienz und Qualität von Prozessen in den Branchen Handel, Produktion, Transport & Logistik und Gesundheitswesen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu steigern.

Datalogic S.p.A. ist seit 2001 im Segment Euronext STAR Mailand der italienischen Börse als DAL.MI gelistet.

Datalogic und das Datalogic-Logo sind eingetragene Marken der Datalogic S.p.A. in vielen Ländern, einschließlich der U.S.A. und der EU.

www.datalogic.com.

Wichtiger Hinweis: