Zusammenfassung
(ungeprüft)
- Der Gewinn pro Aktie wurde um 14 Prozent auf 0,58 Euro (IFRS) und 13 Prozent auf 0,71 Euro (non-IFRS) gesteigert
- Asien führt mit einem Umsatzwachstum von 15 Prozent die Ergebnisse des ersten Quartals an
- Dassault Systèmes (DS) erweitert sein "3DExperience"-Portfolio durch die Einführung einer neuen Marke, GEOVIA
- DS unterzeichnet eine Akquisitionsvereinbarung mit Gemcom Software International, einem weltweit führenden Unternehmen für Softwarelösungen in der Bergbauindustrie
- DS aktualisiert seine Geschäftsziele für 2012 aufgrund der Ergebnisse des ersten Quartals und der Wechselkursänderungen
- Die Unternehmensführung empfiehlt eine Erhöhung der jährlichen Bardividende pro Aktie um 30 Prozent
Bernard Charlès, Präsident und CEO von Dassault Systèmes, zu den Ergebnissen:
"Unser etabliertes PLM-Geschäft macht weiterhin große Fortschritte, wie das Umsatzwachstum bei neuen Lizenzen unserer zentralen Brands, beispielsweise ENOVIA, zeigt. Wie letztes Quartal angekündigt, sind wir bereit dafür, als Pionier einen neuen Ansatz in die Welt der Informationstechnologie einzubringen: 3DExperience. Damit unterstützen wir unsere Kunden bei ihrer Aufgabe, Verbrauchern eine realitätsnahe Produkterfahrung zu ermöglichen.
Anknüpfend an unsere Absicht, mit Hilfe von 3D-Erfahrungen Produkte, Natur und Leben in Einklang zu bringen, geben wir heute die Einführung einer neuen Marke bekannt: Mit GEOVIA lässt sich die Erde modellieren und simulieren. Ein erster wichtiger Schritt ist die geplante Übernahme von Gemcom, einem weltweit führenden Unternehmen für Softwarelösungen in der Bergbauindustrie. Unser gemeinsames Ziel ist es, Unternehmen für Naturressourcen dabei zu unterstützen, ihre Innovationsfähigkeit in entscheidenden Bereichen, einschließlich der Vorhersagbarkeit, Effizienz, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu erhöhen."
Details zu den Finanzergebnissen finden Sie unter: http://www.3ds.com/...
Aktuelle Informationen über Dassault Systèmes finden Sie auch im DS-Twitter-Kanal http://twitter.com/3DSGermany und auf Facebook: http://www.facebook.com/....