Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 537460

creative360 Neckarstraße 146 70190 Stuttgart, Deutschland http://www.creative360.de
Ansprechpartner:in Herr Jens Stolze +49 711 62766901
Logo der Firma creative360
creative360

Trends 2012/2013 im B2B Online-Marketing: Studie belegt - Unternehmen mit zentraler Strategie sind erfolgreicher

(PresseBox) (Stuttgart, )
In den kommenden zwei Jahren steht strategisches Vorgehen im Fokus des B2B Online-Marketings. So vor allem im Social-Media-Marketing, wie das zentrale Ergebnis der Studie, B2B Social-Media in der Praxis 2012 von creative360® und dem Siegfried Vögele Institut, belegt. Die zunehmende Komplexität der sozialen Medien sowie die starke Nutzung mobiler Endgeräte erfordert eine homogene Kernstrategie mit ausdifferenziertem Dialog. Die Inhalte richten sich dabei zukünftig gezielt auf die Zielgruppen aus. Immer "in Bewegung bleiben" und sich wie eine Welle kontinuierlich an die Gegebenheiten anpassen, heißt die Devise.

Das aktuelle Trendpapier von creative360® zum B2B Online-Marketing 2012/2013 beleuchtet auch in diesem Jahr wieder die wichtigsten Trends der kommenden Jahre. Eine Novität ist Integration von Studienergebnissen, auf die sich die Trends stützen. Bei der Studie handelt es sich um die Neu-Auflage der Studie aus dem Jahr 2010. In Kooperation mit dem Siegfried Vögele Institut befragte creative360®, von Februar bis April 2012, 121 B2B-Marketer aus verschiedenen Branchen zum Thema B2B Social-Media. Ein Ergebnis: Bis 2014 verstärken die Unternehmen ihre Investition in den Bereichen Suchmaschinen-Optimierung (SEO), E-Mail-Marketing (EMM) und Social-Media-Marketing (SMM).

Die wichtigsten Ziele dieser Investitionstrends sind: Stärkung der Marke, Öffentlichkeitsarbeit und Kundenbindung. Den Kern, sprich die "Tube", der anrollenden Trendwelle bilden dabei die zentrale B2B Online-Marketing-Strategie, mobile Websites sowie ansprechender Online-Content. Bei diesen Content bezogenen Trends steht der Kunde künftig noch mehr im Fokus der B2B-Kommunikation. Aber auch die sozialen Medien legen an Bedeutung weiter zu. Knapp 68% der B2B-Marketer stufen SMM als wichtig oder sogar sehr wichtig ein. Dies ist nur einer der Trends aus der aktuellen Studie. Hierbei gehören Facebook und XING zu den wichtigsten sozialen Medien für B2B-Marketer.

Für Erfolg im B2B Social-Media-Marketing ist strategisches Vorgehen der B2B Unternehmen ein Schlüsselbegriff, ebenso wie eine Auslegung der Strategie auf mindestens zwei Jahre. Interessante Inhalte und Glaubwürdigkeit gehören dabei zu den Top-Erfolgsfaktoren.

Die aktuelle Ausgabe des jährlichen B2B-Trendpapiers mit den Ergebnissen der Studie ist ab sofort unter www.creative360.de/... zum Download verfügbar.

Website Promotion

Website Promotion

creative360

Die B2B-Agentur creative360® (www.creative360.de) hat einen klaren Fokus. Fachlich ist sie spezialisiert auf das Online-Marketing, inhaltlich auf Business-to-Business (B2B) Unternehmen. Von der Beratung und Konzeption bis zur Kreation und Erfolgskontrolle werden ausschließlich B2B-Unternehmen beim effektiven Einsatz von Websites, Lead-Generierung, Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing unterstützt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.