Der Erfolg eines Unternehmens ist somit mehr und mehr von einer klaren Informationspolitik abhängig. Unternehmen müssen greifbarer und menschlicher werden, indem sie Hilfestellungen bieten und Wissen vermitteln. Die Kommunikation mit der Zielgruppe wird der Kern jeder B2B-Online-Marketing-Strategie werden. Emotionalität ist hierbei ein entscheidenderer Faktor, da Kaufentscheidungen überwiegend emotional getroffen werden. Interessante Inhalte und begeisternde Geschichten wecken Emotionen und werden künftig maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen.
Auch im Bereich Suchmaschinen-Optimierung werden die sozialen Medien eine immer größere Rolle spielen, da diese in den Suchergebnissen mit eingebunden werden. Durch das sich stetig verändernde Nutzerverhalten und die Weiterentwicklung der Suchmaschinen wird es ohne eine Social-Media-Strategie kaum möglich sein, die Sichtbarkeit auf der ersten Seite zu gewährleisten. Das mobile Internet gewinnt ebenfalls an Bedeutung. Angesichts der steigenden Zuwachsrate der mobilen Zugriffe auf Firmenwebsites, tragen allseits abrufbare Informationen wesentlich dazu bei, den Kauf- und Entscheidungsprozess voranzutreiben.
Seit nunmehr 5 Jahren steht jährlich das B2B-Trendpapier zur Verfügung. Die aktuelle Ausgabe ist ab sofort unter www.creative360.de/... als Download erhältlich.