Das Preisvergleichs- und Verbraucherportal sicherte sich in der Kategorie "Geld und Recht" den 2. Platz. Dabei musste sich Geizkragen.de lediglich vom Internetauftritt des ZDF-Wirtschaftsmagazins WISO geschlagen geben, während zahlreiche renommierte Portale wie sparkasse.de ( 3. Platz ) finanztest.de ( 5. ) oder boerseonline.de (18.) auf die hinteren Plätze verwiesen wurden.
Nach 2005 wurde der Wir-ab50-Award in diesem Jahr bereits zum 2. Mal verliehen; alle über 50-jährigen User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren aufgerufen, ihre Lieblings-Internetseiten in 14 verschiedenen Kategorien zu nominieren. Nach Abschluss der zweimonatigen Vorwahl zogen die jeweils 20 bestplatzierten Seiten pro Kategorie in das Finale ein, das am 29. Mai 2006 nach vierwöchiger Dauer endete.
Knapp 90000 Teilnehmer ab 50 Jahren hatten sich an der Wahl beteiligt, veranstaltet wurde der Award von der Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg mbH.
Von den rund 80 Millionen Bundesbürgern sind bereits heute rund 30 Millionen über 50 Jahre alt – Tendenz steigend. Angesichts der wachsenden Bedeutung dieser Zielgruppe, zählt der "WIR-ab50-AWARD" zu einem wichtigen Instrument, um mehr über die Ansprüche älterer Internet--Nutzer zu erfahren.
Link zu den Ergebnissen der Wahl:
http://www.wir-ab50-award.de/...