Story Box-ID: 65465

Coupling Media GmbH Südfeldstraße 10 32120 Hiddenhausen, Deutschland http://www.coupling-media.de
Ansprechpartner:in Frau Ass.jur Bettina Schipper +49 5221 3425615
Logo der Firma Coupling Media GmbH
Coupling Media GmbH

WIR-ab50-AWARD: Geizkragen.de steht in der Gunst der älteren Surfer ganz weit vorn

Das Verbraucherportal gehört zu den beliebtesten Webseiten für Leute ab 50

(PresseBox) (Hiddenhausen, )
Jetzt ist es amtlich: Die sogenannten BestAgers - gemeint sind Nutzer des Internet, die das 50. Lebensjahr bereits überschritten haben - zählen Geizkragen.de zu ihren Lieblingsseiten im Internet. Nach dem Gewinn der Newsletterpreises im März dieses Jahres schnitt das Verbraucherportal Geizkragen.de auch bei der Wahl zum „WIR-ab50-AWARD“, einem Contest, bei dem die beliebtesten Webangebote für Surfer ab 50 ausgezeichnet wurden, hervorragend ab.

Das Preisvergleichs- und Verbraucherportal sicherte sich in der Kategorie "Geld und Recht" den 2. Platz. Dabei musste sich Geizkragen.de lediglich vom Internetauftritt des ZDF-Wirtschaftsmagazins WISO geschlagen geben, während zahlreiche renommierte Portale wie sparkasse.de ( 3. Platz ) finanztest.de ( 5. ) oder boerseonline.de (18.) auf die hinteren Plätze verwiesen wurden.

Nach 2005 wurde der Wir-ab50-Award in diesem Jahr bereits zum 2. Mal verliehen; alle über 50-jährigen User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren aufgerufen, ihre Lieblings-Internetseiten in 14 verschiedenen Kategorien zu nominieren. Nach Abschluss der zweimonatigen Vorwahl zogen die jeweils 20 bestplatzierten Seiten pro Kategorie in das Finale ein, das am 29. Mai 2006 nach vierwöchiger Dauer endete.

Knapp 90000 Teilnehmer ab 50 Jahren hatten sich an der Wahl beteiligt, veranstaltet wurde der Award von der Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg mbH.

Von den rund 80 Millionen Bundesbürgern sind bereits heute rund 30 Millionen über 50 Jahre alt – Tendenz steigend. Angesichts der wachsenden Bedeutung dieser Zielgruppe, zählt der "WIR-ab50-AWARD" zu einem wichtigen Instrument, um mehr über die Ansprüche älterer Internet--Nutzer zu erfahren.

Link zu den Ergebnissen der Wahl:

Coupling Media GmbH

Die Webseite Geizkragen.de der Mc Drouwd Ltd. wurde 1999 gegründet. Seit dem Start des Preisvergleichs im März 2003 hat das Portal sein Angebot kontinuierlich erweitert. Monat für Monat besuchen rund 5,1 Millionen Verbraucher den Geizkragen-Preisvergleich mit über 75.000 aktuellen Produkten aus rund 500 gelisteten Online-Shops und sparen bei ihrem Einkauf bis zu 50 Prozent.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten