Story Box-ID: 1162913

Consulting4IT GmbH Im Ermlisgrund 8 76337 Waldbronn, Deutschland https://www.consulting4it.de
Ansprechpartner:in Frau Linda Schmittner +49 7243 2058708
Logo der Firma Consulting4IT GmbH
Consulting4IT GmbH

Consulting4IT GmbH erneut mit TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet

Auszeichnung würdigt herausragende Mittelstandsberatung und Kundenzufriedenheit

(PresseBox) (Waldbronn, )
Die Consulting4IT GmbH hat erneut das begehrte TOP CONSULTANT-Siegel erhalten und wurde damit als eines der führenden Beratungsunternehmen für den Mittelstand des Jahres 2023 ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen des renommierten Deutschen Mittelstands-Summit am Freitag, den 23. Juni, in Frankfurt am Main statt. Bundespräsident a.D. Christian Wulff, der den Beraterwettbewerb als Mentor begleitet, gratulierte Consulting4IT zu diesem herausragenden Erfolg.

Das TOP CONSULTANT-Siegel wird jährlich von compamedia vergeben und zeichnet Beratungsunternehmen aus, die sich durch exzellente Beratungsqualität und eine starke Ausrichtung auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen hervorheben. Die Consulting4IT GmbH konnte mit erstklassigen Beratungsleistungen zur Systemintegration der Produkte von Matrix42, Varonis und Nexthink sowie ihrer Eigenprodukte bereits zum dritten Mal in Folge überzeugen.

Der Wettbewerb wurde von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn im Auftrag von compamedia durchgeführt. Die teilnehmenden Unternehmen wurden dabei einer umfassenden Bewertung unterzogen. Ein wichtiger Bestandteil der Prüfung ist hierbei stets eine repräsentative Kundenbefragung, bei der unter anderem die Professionalität der Berater, die Zufriedenheit mit den erbrachten Leistungen und die Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt werden.

Besonders hervorzuheben ist im Zusammenhang mit der Auszeichnung das Engagement der Consulting4IT für den langfristigen Kundenerfolg. Beispielsweise steht das interne Support-Team Kunden nicht nur während der Implementierungsphase zur Verfügung, sondern auch im späteren Betrieb. So stellt das Unternehmen sicher, dass bei auftretenden Problemen sofortige Hilfe geleistet werden kann. Außerdem profitieren Kunden des Systemspezialisten von dessen umfangreichem Academy-Angebot, das aus einer Vielzahl verschiedener Trainingsformate zu den Hersteller- und Eigenprodukten besteht.

"Es ist großartig, dass wir auf Grundlage hervorragender Kundenbewertungen wieder als TOP CONSULTANT ausgezeichnet wurden. Dafür bedanken wir uns herzlich bei unseren Kunden!", sagt Patrick Hild, einer unserer Geschäftsführer. "Seit 2003 machen wir uns einen Namen als herausragende Mittelstandsberater. Unsere Experten unterstützen unsere Kunden als hilfsbereite Partner - angefangen bei der Prozessberatung über die Beschaffung von Lösungen bis hin zur technischen Implementierung und darüber hinaus. Wir lernen von unseren Kunden und sind kreativ: Neben unserem Service-Angebot entwickeln wir eigene Software und Add-ons. So haben wir mit ‚First Aid Service Desk (F4SD)‘ eine innovative Lösung geschaffen, um unsere Kunden dort zu stärken, wo es auf exzellenten Service ankommt: im Service Desk."

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Sie entscheiden darüber, wer mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet wird. Professor Fink unterstreicht anlässlich der Preisverleihung, dass die Auszeichnung eine wertvolle Orientierungshilfe ist: „Mittelständische Firmen, die eine Beratung suchen, bekommen durch das Siegel, das ganz wesentlich auf einer Kundenbefragung beruht, eine Empfehlung, wo mittelstandsbezogene Kompetenz besonders ausgeprägt ist.“

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de. Weitere Informationen zum ausgezeichneten Unternehmen hält Linda Schmittner für Sie bereit

Consulting4IT GmbH

Die Consulting4IT GmbH bietet Unternehmen aus Mittelstand und Konzernumfeld seit 2003 Beratung und Komplettlösungen in den Bereichen Workplace Management, Client Analytics und IT Security an. Dabei konzentriert sich das Unternehmen neben eigenen Produkten auf drei Hersteller - Matrix42, Nexthink und Varonis - bei denen es jeweils den höchstmöglichen Partnerstatus innehat.

An den vier Standorten Waldbronn bei Karlsruhe, Hamburg, Bad Camberg und Wien beschäftigt Consulting4IT über 125 Mitarbeiter. Alle Consultants und Support Mitarbeiter sowie Vertriebsmitarbeiter sind von Matrix42 und/oder Nexthink sowie VARONIS zertifiziert. Neben dem Lizenzvertrieb, der Beratung und Implementierung offeriert Consulting4IT seinen Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket mit einer ausgewiesenen Support-Hotline, einer mehr als 20 Trainingsformate umfassenden Academy mit 3 hybriden Schulungsräumen sowie der Entwicklung funktionserweiternder Custom Packs und Add-Ons für Matrix42 und Nexthink. Mit der ersten Eigenentwicklung „F4SD“ tritt das Unternehmen seit 2022 auch als Softwarehersteller in Erscheinung.

Mehr Informationen unter www.consulting4it.de

Wichtiger Hinweis: